Eigenschaften ausblenden

Thema wurde von maikeee, 22. März 2013 erstellt.

  1. maikeee

    maikeee Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo liebe Gambio-Gemeinde,

    ich habe für meine Artikel (Downloadartikel) drei Eigenschaften angelegt. Die Werte meiner zweiten Eigenschaft ziehen jeweils verschiedene Werte der dritten Eigenschaft nach sich. Nun habe ich die drei Eigenschaften mit allen Werten und allen Kombinationen einem Artikel zugewiesen und dann die nicht vorhandenen Kombinationen per Hand gelöscht. (Meine Shopversion: v2.0.11.2)

    So weit so gut. Beim Einstellen des Dropdown-Modus "Reihenfolge der Auswahl vorgegeben, nur mögliche Werte auswählen" und bei Prüfung "Kombinations-Bestand" werden jetzt alle möglichen Werte angezeigt und die nicht vorhandenen Kombinationen sind nicht anwählbar.
    Leider werden die nicht vorhandenen Werte aber nicht ausgegraut, sie sind einfach nur nicht anwählbar. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn nicht vorhandene Kombinationen gar nicht erst angezeigt würden:

    Kunde wählt Wert aus Eigenschaft 1
    Kunde wählt Wert aus Eigenschaft 2
    Je nachdem, welchen Wert der Kunde aus Eigenschaft 2 gewählt hat, zeigt Eigenschaft 3 nun Wert 1 - 3 oder 4 - 6. Wenigstens aber sollten die nicht anwählbaren Artikel grau unterlegt sein, damit der Kunde optisch hinterher kommt.

    So wie es jetzt ist, würden dem Kunden alle Werte der Eigenschaft 3 angeboten. Er würde sich fragen, warum einige nun nicht anklickbar sind.
    Wenn die nicht vorhandenen Kombinationen nicht anklickbar sind, dann müssten doch an dieser Stelle die nicht wählbaren Werte auch ausgeblendet werden können. Oder?

    Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen deutlich geschildert und bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße
    Meike
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    genau dasselbe Problem habe ich auch.
    Wurde das tatsächlich nie beantwortet?
    Schade

    Liebe Grüße
    DeniseDesign
     
  3. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7