Der X-Powered Header wird mitgesendet wie kann man den ausschalten

Thema wurde von danielmosebach, 24. Juli 2014 erstellt.

  1. danielmosebach

    danielmosebach Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo bei mir auf der Seite wird Der X-Powered Header mitgesendet wie kann man den ausschalten das er nicht mehr mitgesendet wird da er sinnlos ist und vergrößert den Request unnötig.
     
  2. danielmosebach

    danielmosebach Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Die Serverversion wird im Header mitgesendet.

    Hallo wie kann ich die Serverversion im Header ausschalten das die nicht mitgesendet wird.????
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  4. danielmosebach

    danielmosebach Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Danke für die schnelle Antwort, ich hatte das schon Irgendwo gelesen habe vergeblich php.ini gesucht nicht gefunden wo ich die Ändreungen machen soll, vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich die php.ini finde Danke
     
  5. danielmosebach

    danielmosebach Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ok Eins konnte ich ausschalten Der X-Powered Header php.ini angelegt in ordner und dan den text eingegeben expose_php = Off

    Gibt es ein wert für Serverversion im Header ausschalten????
     
  6. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    13
    #6 Anonymous, 11. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2022

    Hallo,

    ich möchte auch gerne die Info vom Server abschalten.

    Ich hoste meinen Shop über Estugo und laut deren Anleitung muss ich die htaccess Datei bearbeiten und folgendes einfügen.

    Header set X-Powered-By „(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Das habe ich gemacht, aber leider funktioniert das nicht ganz.
    Was muss ich den noch machen um die PHP Info abschalten zu können?

    Wenn ich eine Datei erstelle und die php.ini benenne und dort expose_php=Off reinschreibe funktioniert es auch nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe