Deepl, wahrscheinlich bester Übersetzer der Welt

Thema wurde von PHI, 12. Januar 2023 erstellt.

  1. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    395
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    134
    Wir sind zufällig in den Nachrichten auf dieses deutsche Unternehmen gestoßen, der Wert des Unternehmens liegt an der Börse bei ca. 1 Millarde und behauptet von sich selber die exaktesten Übersetzungen zu machen, sogar noch besser als Google Translater.

    Vielleicht für den ein oder anderen interessant der International verkaufen möchte und sich nicht auf
    nicht indexierbare Übersetzungs-Plugins verlassen möchten, weil die taugen nichts.

    Mit API-Schnittstelle etc. sollte doch was feines für die Webseite/Shop sein.



    upload_2023-1-12_14-47-16.png
     
  2. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Wir machen seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Übersetzungen von DeepL und lassen fast unsere gesamte internationale Kommunikation darüber laufen. Der Jahrespreis für Pro ist für die Zeitersparnis und Qualität ein echter Schnapper.
     
  3. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ich habe die API direkt in unsere WaWi integriert, sehr nützlich und einfach anzuwenden!
     
  4. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Welche WaWi wäre das? Und war es schwer?
     
  5. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    395
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    134
    Super, das ein deutsches IT-Unternehmen jenseits von Wirecard mal gute Schlagzeilen macht. Wir machen auch im Moment die Übersetzungen damit.
     
  6. clems

    clems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    27
    Ich finde die Funktion per Tastenkombination aus irgendeinem Programm die Übersetzung zu erhalten auch super.
     
  7. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ich hab eine selbstprogrammierte (auf Basis von FileMaker Pro, Mac), wenn man sich ein wenig mit dem Umgang mit der REST-API und JSON auskennt ist das in wenigen Minuten drin. Ich schreib meinen deutschen Text, klick auf einen Button und hab die englische Übersetzung im dazugehörigen Feld. Fertig.