CSV Import Cross Selling

Thema wurde von stefankrugmann, 10. März 2017 erstellt.

  1. stefankrugmann

    stefankrugmann Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ist es möglich Cross Selling Arikel per CSV-File zu importieren? Habe unter den Import-Variablen leider nichts gefunden.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, leider nicht.
     
  3. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi @stefankrugmann

    willst Du das "einmalig" einspielen/anlegen, da kann man schon was machen.

    ED
     
  4. stefankrugmann

    stefankrugmann Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo @Ed,

    naja es wäre 1-2 Mal im Jahr, dass ich die Cross-Selling-"Beziehungen" überarbeiten müsste....
     
  5. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi @stefankrugmann

    Dann müsste man schon was dauerhaftes machen. Da nützt dann eine einmalige Unterstüzung nicht "nachhaltig"
    Mit Bord Mitteln Geht das nämlich nicht.
    Man kann aber mit einem kleinen export tool eine csv exportieren, in z.B. Excel/Access bearbeiten und dann mit einem kleinen csv import tool wieder importieren.
    Dieser Bereich ist aber ein bisschen "Speziell" und es muss einiges beachtet werden - spart dann aber enorm viel Zeit.

    Gerne helfen wir Dir wenn Du so was möchtest

    Ed
     
  6. stefankrugmann

    stefankrugmann Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hi Ed,
    Euer Tool hat super funktioniert und ich habe jetzt innerhalb von 2 Minuten wirklich 46.000 Cross-Selling-Artikel einspielen können.
    Vielen Dank
    Stefan
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2022
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    Hallo Community,
    gibt es zu diesem Thema eventuell Neuigkeiten? Ist es in der Zwischenzeit möglich geworden, Produktempfehlungen über den Gambio-Importer hinzuzufügen? Wenn nicht, wie macht ihr das, wenn ihr es nicht manuell machen könnt aufgrund einer hohen Anzahl von Artikeln?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Patrick