"One Page Checkout"-Modul für Gambio GX2 erhältlich?

Thema wurde von aloyal, 25. Juli 2012 erstellt.

  1. aloyal

    aloyal Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    gibt es aktuell ein "One Page Checkout"-Modul für den Gambio GX2? Dürfte auch was kosten.

    Ziel: Den Bestell-Abschluss-Workflow - im Original vier Seiten umfassend - auf einer einzigen Seite zusammenzufassen.

    (Die Entwicklung und der Verkauf des seinerzeit relativ bekannt gewordenen Moduls von Imedes, das ich vor ein paar Jahren mal für einen xt:Commerce gekauft hab, wurde mittlerweile eingestellt.)

    Gruß von arti
     
  2. aloyal

    aloyal Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    (Eine Zeit lang galten Abschluss-Workflows in mehreren Schritten als bedeutsamer Kauf-Abbruchs-Faktor, wenn man sich jedoch umschaut, treten die gängigen Webshop-Systeme doch nach wie vor mit den traditionellen Workflows wie eh und je an und an kompakten One Page Checkouts scheint auch heute nur sehr bedingt Interesse seitens der Shop-Betreiber zu bestehen. :) )
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Vor allem wenn man Zahlarten anbietet die abhängig von der Bonität der Kunden sind. Da braucht man den 2. Schritt damit das System prüfen kann.
     
  4. aloyal

    aloyal Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Aber eine logische Prozedur, von der andere Optionen abhängen, muss ja nicht zwangsläufig einen eigenen Workflow-Schritt in Form einer Unterseite erfordern? Geht ja immer auch alles per AJAX und JavaScript-Steuerung. Solange der Kunde nicht bonibel ist, blendet man best. davon abhängige Optionen eben aus und zeigt die entsprechende Meldung etc.

    Gehen TUTS schon. :) Die Frage ist, was sich in der Einrichtung einfacher gestaltet...

    Logische Abhängigkeiten als solche würd ich jetzt mal eher als Begründung ausschließen, dass sich One Page Checkouts nicht zum Standard etablieren konnten, dann hats wohl eher damit zu tun, dass die dabei entstehenden Seiten für Shop-Betreiber ohne tiefere Programmier-Kenntnisse (was wahrscheinlich der Mehrheit entspricht) im Endeffekt zu anspruchsvoll einzurichten gewesen wären, zumal es auch keine speziellen Baukasten-CMS dafür zu geben scheint und wenn immer ein externer Programmierer bzw. eine Agentur eingespannt werden muss, treibt das die Basis-Investitions-Kosten für so einen Shop schon nach oben...
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich glaube nicht, dass sich ein One Page Checkout mangels Interesse der Shopbetreiber sich durchgesetzt hat. Viele Systeme basieren einfach auf uralten Programmierungen. Damals waren die Kunden noch nicht so anspruchsvoll und hatten vielleicht noch etwas mehr Muße beim Surfen. Heute muss alles ratzfatz gehen möglichst unkompliziert sein. Ich denke nach wie vor, dass ein One Page die Abbrecherquote senken kann. Das Entfernen der beiden Pflichthäkchen hat sich zumindest schon einmal positiv auf den Bestellprozess ausgewirkt.
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Ich bin absoluter Befürworter von: One Page Checkout. Aber Avenger hatte dazu auch schon hier im Forum geschrieben, das dies eine sehr umfangreiche Umprogrammierung wäre.

    Vielleicht sollten wir uns mal alle Gedanken machen, was uns das Wert wäre und Gambio den Vorschlag unterbreiten uns das zu programmieren, so das die Jungs dabei auch etwas verdienen:)
     
  7. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Wäre mal eine Maßnahme....
     
  8. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Also mir wären es höchstens 149 EUR wert!
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    keiner weiteren Werte? Also alles umsonst haben wollen? Glaub da wartest gefühlte 10 Jahre....
     
  10. NK76530

    NK76530 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    152
    ich bin dabei! 149€ ist absolut okay!
     
  11. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    So ein OnePageCheckout wird von uns gerade für den GX2 umgesetzt. Ich denke das wir in ca 2 Wochen testen können. Ich werde das dann mal hier posten.
     
  12. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    gute Idee!!!
     
  13. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    #13 Danny, 27. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
    In diesem Zusammenhang muss ich dennoch auf ein wichtiges Thema zurück kommen! Durch die Verwendung der neuen "BL" (ich kann es nicht mehr hören!), benötigt man ja keine AGB+WRB Scrollfenster mehr und kann somit den checkout wesentlich verkürzen und somit auch vereinfachen, da man ja auf der Schlussseite der Bestellung AGB, WRB und Datenschutz oben stehen hat...soweit so gut. Aber.....ich sehe immer wieder, dass bei Vorschlägen wie auch hier eine Checkbox vor die AGB´s gesetzt wurde, um sicherzustellen, dass der Kunde diese nun definitiv berücksichtigt hat.

    Oder formulieren wir es anders: "Ist eine BESTÄTIGUNG der AGB zwingen erforderlich?"

    Hat jemand von euch eine Info dazu?
     
  14. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Danny - es wurde bereits mehrfach hier geschrieben: NEIN - eine Bestätigung ist NICHT erforderlich!
    Siehe auch das Whitepaper von TS!
     
  15. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi Manfred,,,


    ruhig Brauner....gaaanz ruhig Brauner....:D und lieben Dank für die Info.

    Leider ist es so, dass ich mich mittlerweile bei einigen Themen hier im Forum kaum noch zurecht finde, da zuviele sinnlose Posts in Threads stehen und es somit immer unübersichtlicher wird...leider. .... aber ich will ja nicht so sein und bekenne mich somit für ->SCHULDIG<- und ihr dürft mich nun mit faulen Eiern bewerfen...:D
     
  16. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Moin Danny,

    alles gut ... ich wollte Dir nicht vor´s Bein zu treten ... oder sowas! :)
    Im ausgeschlafenen Zustand wäre mein Beitrag formulierungstechnisch sicher anders ausgefallen ... aber die SommerGartenpartys ziehen sich bei Wetter immer so hin!! :)
     
  17. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Jaja Party....schön wär, wenn ich hierfür Zeit hätte..:D aber mir ging es selber nicht anders, als ich meinen Beitrag geschrieben hatte.....habe kaum geschlafen (chron.Migräne lässt mal wieder grüßen)
     
  18. aloyal

    aloyal Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  19. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Also das erscheint mir nicht als ausreichend.....

    Die Rechtsprechung erfordert für die wirksame Einbeziehung von AGB und Widerrufsbelehrung, dass diese zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses "in Schriftform" beim Endverbraucher vorliegen.

    Also als Teil oder Anhang der Bestellbestätigungs-eMail.

    http://www.rechtstipps.net/Rechtsti...rufsbelehrung-AGB-im-Internet-genuegen-nicht/

    Also wie üblich: 2 Juristen, 3 Meinungen....
     
  20. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    So ihr, wir haben uns den OnePage-Checkout von Akim-Media zu nutze gemacht. Leider ist die Aktuelle Version nur für V2.05(steinalt) und ohne BL. Also habe ich mit den Jungens das Teil fitgemacht für den V2.010 und das auch mit BL. AGB sind bei mir nur als Link, kann aber auch als Box mit Bestätigung rein.

    Ihr findet das Teil unter http://www.test4.reifen24.de

    es ist ne Grundinstall mit 1 Artikel, aber dat reicht!

    Wenn euch da was auffält tackerts hier rein, denn keiner ist Fehlerfrei!!!