o.k., wir sind da noch nicht so lange mit dabei, um sehen zu können, was über einen längeren Zeitraum passiert. Die Aussage mit der Relevanz erscheint mir allerdings logisch. Vielleicht noch eine Verständnisfrage: Wir diese Relevanz beeinflußt durch die zahl der Bewertungen oder einfach nur durch die Anzahl der Suchanfragen, die auf das Produkt zutreffen?
@doo!media, 1. die Markups aus dem Widget wurden sofort nach Bekanntwerden entfernt. Also kann es daran nicht liegen. 2. Google hat zu der Nicht-Akzeptanz eine klare Aussage gemacht, wie folgt: Code: Markup Type: Product Hidden content: <div id="doo-snippet" style="font-size:8px;color:#999;text-align:center">..</div> Dies ist eine eindeutig andere Aussage, als die Aussage von Ihnen. Schauen Sie sich die Sache doch wenigstens an oder melden Sie sich doch wenigstens bei mir. Das Problem über das Forum zu lösen macht meines Erachtens wenig Sinn.
Die Google-Antwort an jox bezieht sich ja ausdrücklich auf diese Zeile, und das einzige, was mir daran auffällt ist, dass das Bild nicht sichtbar ist... Vielleicht sollte man Google mal bitten, genau zu erklären, was ihnen an der Zeile nicht passt, damit man das abstellen kann.
ich bin da jetzt nicht der Experte, aber da der Text identisch ist mit dem Artikelnamen, der ja auch auf der Seite ist, kann ich mir nicht vorstellen, das das ein Problem ist. Kennt denn jemand ein Rich Snippet Modul eines anderen Anbieters und eine Website dazu, wo das eingesetzt ist, dann könnte man ja mal spinksen.
Also, ich habe jetzt einmal den Text und das Bild größer gestellt und warte, ob sich dann bei Google etwas tut.
Seit ca. 6 Wochen sind die RichSnippets meiner Produktbewertungen bei Google komplett verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Vor ca. 4 Wochen wurde die RichSnippets-Geschichte nochmals von doomedia überprüft und angepasst. Leider ohne Erfolg. Die RichSnippets bleiben verschwunden. Das doomedia-Modul ist sozusagen für die Katz'. Wie sieht es denn bei euch aus. Hat jemand dasselbe Problem?
...merkwürdig, bei uns sind sie da und es kommen jeden Tag neue dazu im google-Suchindex. Vielleicht liegt es an der Anpassung? Denn bei mir wurde nichts mehr angepasst seit Oktober.
Ich hab jetzt soweit bei uns alles umgesetzt sogar nach google Richtlinien direkt im Template. Sternchen will er noch nicht. Eine Kleinigkeit moniert er immer noch an. Aber Produktname, Preis, Verfügbarkeit, Bild usw liest er mir alles aus.
ja das Problem hab ich auch noch ein wenig. Wenn ich mich vom Weihnachtsstress erholt habe schau ich mir das auch noch mal genauer an. Muss ja zu schaffen sein.
NEIN, ich hab mir das alles selbst zusammen gebastelt. Zumal dabei ja eingriffe im Template sind muss man es nach Updates der Template Dateien eh wieder anpassen (Wenn man möchte (Usermod)) Für die Produktbewertung hab ich die Erweiterung von dem anderem Forum genommen die die Sterne bei der Artikelnummer anzeigen lässt und lasse dort auch die Zahlen ausgeben die wiederum mit Rich-Snippet Infos umschachtelt sind, daher hab ich alles im Template so wie google das will und nix extra unter den Artikeln. Nur die Shopbewertung muss ich noch umbauen damit die bei Artikeln mit Produktbewertungen sich nicht ins Gehege kommen. Cheff hat aber jetzt Urlaub und daher hab ich immer nur Abends mmal kurz zeit um was zu machen. Aber es wird schon noch denke ich.
Hallo Christian, Kann es sein, dass der Unterschied daran liegt, dass bei Dir das Modul in die Seite integriert wurde und bei mir lediglich unten angehängt wurde?
Nicht ganz. - Denn bei Dir erscheinen die RichSnippets unter dem Produkt nur bei Artikeln, die bewertet wurden. Bei mir erscheinen diese RichSnippets unter jedem Produkt. Wie hast Du das gemacht?
@C h r i s t i a n, oder muß in der /templates/EyeCandy/module/product_info/standard-USERMOD.html am Schluß folgendes PHP: {* doo!Tools Gambio GX2 RichSnippet *}{php}include("doo-tools/richsnipp.php");{/php} in eine if-Abfrage gesetzt werden? Kannst Du mal schauen?