Hilfe für Versand für Schweizer Kunden

Thema wurde von Anonymous, 21. November 2012 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    An alle die es evtl. noch nicht kennen, hier wird Kunden aus der Schweiz eine Versandadresse innerhalb D angeboten. Damit ist es für uns Shopbetreiber leichter Schweizer Kunden zu gewinnen.

    Infos hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    ;):D:p

    Habe mir das mal in meinen Versand-Content eingebaut.
     
  2. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    Also wir haben seit vielen Jahren Kunden, die dieses System nutzen. Das sind oft die Lieferadressen, die an eine LAS (LottoAnnahmeStelle) gehen. Anfangs haben wir uns immer gewundert, was das ist, aber als die Anschrift oft die gleiche war, haben wir einmal nachgeforscht.

    Extra anbieten muss man das meiner Auffassung nach als Shopbetreiber nicht. Vor allem nicht, weil es ja eigentlich bei höheren Bestellsummen darauf abzielt, den Zoll zu umgehen. Sicher ist das Sache des Kunden, aber ich möchte mich als Shopbetreiber auch ungern auf so dünnes Eis begeben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Wenn ein Schweizer bei mir bestellt und eine deutsche Lieferanschrift angibt, dann sind mir die Hintergründe echt völlig egal.... :)
     
  4. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    Der Witz an der Sache ist ja eigentlich, dass die Schweizer offenbar lieber die deutsche MwSt mit 19% zahlen als bei der Verzollung die mit 8% wesentlich niedrigere Einfuhr-MwSt der Schweiz. Bloß um 5 EUR bei den Versandkosten zu sparen.....
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Unsere Waren sind allerdings in der Regel so groß, dass die Einfuhr in die Schweiz schon deklariert werden muss (und da lohnt sich die Differenz von 8% zu 19% schon!).
    Ich habe jedenfalls das erste Geschäft über so eine Lottoannahmestelle abgewickelt und für mich war das schön einfach und hat mir auch Geld gespart, weil mein Lieferant, der sonst alles direkt zum Endkunden liefert, sich weigert in die Schweiz zu liefern.......
     
  6. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Das wird von unseren Kunden regelmässig genutzt, auch aus AT, weil sie dadurch Portokosten sparen. Sie tragen das einfach als abweichende Lieferadresse ein und dann funktioniert das. Wir haben dafür nichts eingebunden.

    War das ein Kamin? Da wird sich die Annahmestelle freuen :D Das muß ja in so ein Paketfach passem.
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    :) ne, war nur ne Kamintür, aber die bieten das auch für große Lieferungen an.
    Ich habe auch nichts eingebunden, nur als Texthinweis in meinen Versand-Content mit einem Link hinzugefügt.
     
  8. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    Wie meinst du das? 8% ist doch immer weniger als 19%..... Daran ändert doch auch die Deklaration nichts.
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    genau das meine ich doch, dass es besonders bei unseren hochpreisigen Waren sich lohnt die 19% wieder zurück zu holen................die Differenz lohnt sich also für den Kunden.
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Der Service kostet doch auch Geld, sparen die Leute dann wirklich? Privat haben wir solch eine Adresse in den USA, um in Shops einkaufen zu können, die nicht nach Europa liefern. Bei allen anderen lassen wir uns das gleich nach Hause schicken, sonst würden wir bei der PO Adresse noch einmal Versandkosten zahlen.