v2.0.x Artikeleigenschaften - Berechnung erfolgt nicht / Höchstgrenzen bei Aufschlag/ Nachla

Thema wurde von u20000, 18. Juni 2011 erstellt.

  1. chkuck

    chkuck Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Tag zusammen.

    Bin auch sehr auf die korrekte Funktion der Artikeleigenschaften angewiesen.
    Nach dem Aufspielen des letzten ServicePacks (1.0g) hat sich da auch einiges getan.
    So wie es jetzt ist kann ich es zumindest voll funktionstüchtig für meine Belange nutzen.
    Wichtig für mich ist die mögliche Auswahl unterschiedlicher Kombinationen von Artikeleigenschaften.
    Ich versuche mich daran einen Online-Shop für meine Fotografien zu basteln.
    Dabei kommt es nun vor, daß ein Artikel sehr viele Eigenschaften und Kombinationen derer haben kann.
    Bsp: Größe (20x30cm, 30x45cm ... ), Material (Foto-Abzug glänzend, Leinwand auf Massivholzrahmen...), Kaschierung (auf Alu-Trägerplatte undundund), Rahmung .... )
    Alle Kombinationen sind hier nicht sinnvoll und nicht gewollt. Zur Zeit kann ich bestimmte Kombinationen nicht ausschließen, sondern mir nur mit der möglichen Auswahl von beispielsweise "keine Kaschierung" oder "keine Rahmung" aushelfen. Schöner wäre es, wenn eine nicht gewollte und nicht eingepflegte Kombination auch gar nicht anwählbar wäre (durchgestrichen oder aufgehellt dargestellt).

    Für die Wunschliste ...

    Beste Grüße ...
    Christian
     
  2. Zyler

    Zyler Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    2
    #42 Zyler, 29. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
    Hallo alle zusammen,

    bei mir gibt es jetzt auch wieder neue Fragen zu den Artikeleigenschaften. Aber zuerst eine kleine Antwort für "chkuck": wie ich das sehe gibt es in deinem Fall eigentlich kein Problem denn wenn Du eine Kombination die es deiner Meinung nach nicht geben soll auch nicht erstellst, dann wird sie zwar aus zu wählen sein aber es wird als Kommentar unter der Auswahl stehen "Diese Kombination ist leider nicht lieferbar." und es kann der Artikel in diesem Fall auch nicht in den Warenkorb befördert werden. Was will man mehr?

    Nun zu meinem Problem:
    Hat jemand schon versucht einen Artikel mit Artikeleigenschaften mit dem xt:booster zum eBay zu konvertieren. Ich habe es, mit dem Ergebnis das dieser Artikel im eBay leider ohne seine Eigenschaften gelandet ist.

    Wenn ich das richtig sehe: dann ist hier wohl noch ein richtig großer Teil des Exportmoduls (für die Artikeleigenschaften) nicht fertig.

    Also noch viel Arbeit für das Gambio-Team.

    Naja man kann eben nicht alles sofort und zugleich fertig haben. Ich möchte hiermit nur darauf hinweisen das diese Sache auch gebraucht wird und natürlich in nicht allzu langer Zeit zur Verfügung stehen sollte!

    Viele Grüße
    Zyler
     
  3. THR

    THR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    276
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Also ich habe diesen Beitrag nicht schnell genug gefunden und einen anderen neu erstellt. Sorry.

    So nun habe ich die Version v2.0.6h r3647 drauf und die Preisberechnung über die Attributwahl funktioniert nicht.
    Das ist doch die aktuelle Version! Wieso also geht das nicht mehr?
     
  4. u20000

    u20000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    hallo kokotech,

    weiß jetzt nicht wo du die v2.0.6h her hast, doch sowie ich das sehe ist die letzte version v2.0.6g ( lt. download zum gx2 im portal )
     
  5. THR

    THR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    276
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Das ist das Paket inkl. allen Service und Fixpacks vom 13.07.2011
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    die v2.0.6h Version kam vor der v2.0.6g Version.
     
  7. dorisbone

    dorisbone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    2
    die v2.0.6h Version kam vor der v2.0.6g Version.

    Hallo Christian,
    ich DACHTE das geht nach dem ABC prinzip meine Version ist auch v2.0.6h r3647 sollte ich auch ein Update machen?

    Lg Doris
     
  8. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #48 C h r i s t i a n, 8. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
    Hey Doris,

    die Frage mußt du mal Gambio stellen :) Keine Ahnung warum h vor g kommt.

    Steht aber im Downloadbereich auch drinne, welche Version ersetzt wird:
    Erscheinungsdatum: 12.07.2011
    Version: SP 1.0g
    1.52 MB | (12.07.2011)
    Kompatibel zu Versionen: GambioGX v2.0.5, GambioGX v2.0.5b, GambioGX v2.0.5c, GambioGX v2.0.5d, GambioGX v2.0.5e, GambioGX v2.0.5f, GambioGX v2.0.5g, GambioGX v2.0.5h, GambioGX v2.0.5i, GambioGX v2.0.6, GambioGX v2.0.6b, GambioGX v2.0.6c, GambioGX v2.0.6d, GambioGX v2.0.6e, GambioGX v2.0.6f
     
  9. THR

    THR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    276
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Also gab es wohl noch eine Version nach dem 13.07. ????

    Ich glaube nicht, dass Gambio den Download einer "alten" Version zuletzt reinstellt.
    Oder etwa doch?
    Dann ist also die zuletzt im Downloadbereich stehende nicht immer die aktuelle. Mhh eigenartig.
     
  10. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    schande über mein Haupt. ich verwechselte 2.0.5 mit 2.0.6. Ihr setzt dann wohl eine Neuinstallation ein? Ich konnte keine 2.0.6.h im Download-Bereich finden.