Preisvorschlag wie beim Auktionshaus

Thema wurde von hsvingo, 11. Januar 2013 erstellt.

  1. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Hallo Leute,

    ich möchte gern in meinem Shop einen Preisvorschlagsbutton einfügen. Der Kunde soll auf der Artikelseite (Voraussetzung: Er ist angemeldet und eingeloggt) einen Preisvorschlag abgeben, den ich ihm per Mail akzeptiere oder ablehne.
    Hat jemand Erfahrung damit? Kann das mit Gambio funktionieren?

    Freue mich auf Eure Antwort, gern auch durch Gambio als Feature :)
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das gibt es doch schon....

    Nennt sich "Price_suggest" oder so...
     
  3. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Okay, danke, dann google ich mal :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    #4 Anonymous, 11. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
    ich hatte da mal ein Modul von Ruhrmedia gekauft, muss mal schauen ob ich es noch finde.
    Damit konnte man auch direkt den Mindestpreis eingeben und dann konnte der Kunde sogar direkt in den WK legen.
    Hatte nur den Fehler, dass es bei Artikeln mit Attributen nicht funktionierte. Aber wenn ich es finde, kann man ja vllt. was draus machen ?"!

    Habs gefunden, hier die Beschreibung:

    Preisvorschlagsmodul V1.0 für GambioGX
    Das durch Ruhrmedia speziell entwickelte Preisvorschlagsmodul ist nicht nur eine Erweiterung des
    Funktionsumfangs Ihres Onlineshops, sondern auch ein optimales Feature, um sich von Ihrem
    Wettbewerb durch kundenorientierte Preisgestaltung abzuheben.
    Das Modul ermöglicht Ihren Kunden die Abgabe eines Preisvorschlages für ausgewählte oder alle
    Artikel. Der Preisvorschlag wird durch Ihren Shop in Echtzeit überprüft und der Kunde erhält
    sofortige Information darüber, ob der Preisvorschlag angenommen oder abgelehnt wird.
    Features:
    - Kunden haben exakt einen Vorschlag pro Artikel frei, welcher vom System automatisch
    angenommen oder abgelehnt wird.
    - Preisaktualisierung live per Ajax
    - Untergrenze für Vorschläge, welche angenommen werden, im Backend konfigurierbar.
    - Preisvorschlagsmodul für jeden Artikel jeweils aktivier- und konfigurierbar.
    - Abgegebene Preisvorschläge sind im Backend einsehbar und editierbar
    - Der Shopbetreiber kann selbst für jeden einzelnen Kunden Preise anlegen. (Auf diese Weise
    entsteht indirekt auch die Möglichkeit jedem Kunden individuelle Preise zu machen)

    Wer Interesse hat, kann sich melden :)
     
  5. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Hallo Achim,

    das klingt super. Genauso habe ich es mir vorgestellt, vielen Dank. Ich werde dann mal googeln, was das kostet oder ist das Open Source?
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ruhrmedia gibt es nicht mehr, schreib mir mal ne PN.

    Wer's haben will und evtl. können wir ja alle was draus machen.................
     
  7. peter-gras

    peter-gras Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    hat mittlerweile jemand das funktionierende Modul das auch bei Artikeln mit Attributen läuft
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ich hatte es jedenfalls Ingo gegeben, habe aber keine Rückmeldung erhalten..............
     
  9. peter-gras

    peter-gras Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    hast du es noch und würdest du es mir schicken ?
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    das muss aufwändig umprogrammiert werden, kannst Du das?
     
  11. peter-gras

    peter-gras Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    mein Programmierer sollte das hinkriegen denke ich
     
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ich hatte das seinerzeit auch an Ingo gesendet mit der Bitte das ich dann auch das lauffähige umprogrammierte Modul von ihm bekomme.
    Wie schon erwähnt, nix mehr von gehört.
    Habe dieses Modul schließlich mal gekauft........... und habe keine Lust dieses jedem zur Verfügung zu stellen, der sich danach nicht wieder meldet.
     
  13. peter-gras

    peter-gras Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    kann ich gut verstehen.Ich kläre erstmal mit meinem Programmierer ob er es hinbekommen würde.Ist das modul auch für den GX2 geeignet
     
  14. peter-gras

    peter-gras Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    kannst du mir vielleicht auch per PN schicken was du dafür haben möchtest wenn man es direkt kauft von dir.Vielleicht kann ich es auch so verwenden wie es ist für einige Artikel ohne Attribute