v2.0.x Sitemap Generator mal aktualisieren??

Thema wurde von Dennis (MotivMonster.de), 19. Januar 2013 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hey GM,

    könntet ihr nicht mal hier kurz nacharbeiten und das auf aktuellen Stand bringen?
    Ausser google ist ja dort momentan alles andere ohne Funktion. zumal BING als Nachfolger von Live ja auch mal umbenannt werden könnte....

    sitemap.PNG

    Das Yahoo Problem is ja auch schon ne Zeitlang bekannt....
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Habt ihr das auch mal auf Schirm? Denke das seit Win8 mit BING so verknüpft wurde das evtl. doch interesant werden könnte. Jedenfalls bemerke ich scon paar mehr zugriffe als sonst wenn auch noch recht wenig....

    So oder so finde ich das man da mal ran muss von eurer Seite aus.
     
  2. Laceno

    Laceno Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Hhmm, bei uns haben die auch Google-Webmastertools gesagt, die Sitemap wäre durch die robots.txt vom Aufrufen ausgeschlossen... Haben die schlicht woanders in extra Ordner für den Aufruf hingepackt... Nutzen die normale robots.txt.
     
  3. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Wie, was , wo?
    Was ist da im robots.txt von Google ausgeschlossen?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ist die sitemap in den WMT eingereicht? Wird sie verarbeitet?

    Man kann in der robots.txt doch einfach nachschauen ob die da drinnen steht.
    Wir haben aufgrund des namens sitemap1 in der robots normal nen hinweis auf die sitemap für andere sumas damit die die auch finden.
     
  5. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Wenn ich bei WMT doch die Sitemap als sitemap1.xml angegeben habe, muß ich das doch nicht auch noch in der robots.txt erwähnen, oder?
    Ist das nicht eher schädlich?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    extra erwähnen - nein
    schädlich - wieso das?
     
  7. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Mit erwähnen meine ich, dass Du in der robots.txt sicherlich
    Code:
    Sitemap: http://www.DeinShop.de/sitemap1.xml
    stehen hast, oder?
    Und das ist dann für die anderen Suchmaschinen - verstehe ich das richtig?

    'schädlich' ist mir einfach durch's Hirn geschossen. War ein Querschläger.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja so schauts aus. das hab ich da stehen. auch weil einige testtools sonst die sitmap nicht finden.
     
  9. Laceno

    Laceno Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Ich muss meine Aussage revidieren... Google-Webmastertool meinte nicht den Link zur Sitemap, sondern daß Links in der Sitemap aufgeführt sind, die wiederum durch die robots.txt ausgeschlossen werden. Das gibt einfach ne Warnung. War dort einfach etwas blöd formuliert und ich bin prompt reingefallen! Also sorry vielmals für die Aufregung.