Staffelpreise bei Chrome sichtbar...?

Thema wurde von Bianca, 15. September 2012 erstellt.

  1. Bianca

    Bianca Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Das mit den Staffelpreisen hat sich ja erledigt.. Es sind noch nicht alle Zusatzboxen mit dem roten Balken angelegt, ist mir grad aufgefallen. Newsletter und News sind die noch grau - Absicht?

    ...keep on keepin on...
     
  2. scooterszeneshop

    scooterszeneshop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Über welchen Anbieter? Der Anbieter bist doch du oder?
    Wir sind mit dem Shop seit gut einem Jahr online. bisher hatten wir zuerst nur nachnahme.
    Der Erfolg hielt sich in Grenzen.
    Danach kam dann Paypal dazu, dann lief es schon besser.
    Jetzt versuchen wir es halt mit Kreditkarte, da wir doch einige Anfragen hatten.
    Die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen klingt interessant, zumal die meisten so bestellen werden.
    Die Frage ist nur ob wir da nicht einer Mahnflut entgegensteuern.
    Bei Akte X hatte ich mal einen Beitrag gesehen, da wurde das Thema onlineshops behandelt und da hies es, das man die meisten Kunden an seinen Shop bindet, wenn man auf Rechnung anbietet. Dann Kreditkarte mit größerem Abstand. und von 100 Kunden bzw. Usern auf deinem Shop bestellen nur 10 bis 15 % per Paypal oder Nachnahme.
     
  3. scooterszeneshop

    scooterszeneshop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Ähhhhhm wie meinst du das. Ahhhhh ein Licht ging an ;-) Ja das war zunächst Absicht danach nicht mehr darauf geachtet.
    Aber danke für den Hinweis. Wie findet Ihr den Shop sonst?
     
  4. scooterszeneshop

    scooterszeneshop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Staffelpreis ja eigentlich schon, nur eben die eine Frage, muss ich das bei jedem einzelnen Artikel machen oder geht das rationeller?
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hi Scooter,

    nur per Nachnahme zu versenden ist tödlich. Das schreckt bestimmt viele ab - würde mich auch abschrecken. Wir bieten Rechnungskauf über Billsafe (das ist der Anbieter) an, verlangen dafür aber Gebühren. Bei uns ist die von den Kunden favorisierte Zahlweise PayPal, gefolgt von Vorkasse, Rechnung und zum Schluss kommt Sofortüberweisung.

    Was bei den ganzen TV-Sendungen immer von sich gegeben wird hat einen gemeinsamen Konsens - Online-Verkäufer sind alle Betrüger ;) Ohne ein Factoring im Rücken kommt Rechnungskauf Kamikaze gleich. Sicherlich ist die Höhe der Ausfälle je nach Branche unterschiedlich, ich gehe aber inzwischen lieber auf Nummer sicher. Die Kunden wollen Sicherheit, wir aber auch.
     
  6. Bianca

    Bianca Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Ich fürchte, ja! Hab auch noch keine bessere Lösung gefunden und es ist glaube ich auch irgendwo auf der Entwicklungs-Wunschliste, dass die Staffelpreiseingabe einfacher gestaltet werden soll...

    Das Logo find ich sehr schön! Ich mag den "Diner-Style" :) Mich stört das Hintergrundbild ein bisschen, ich find das immer irritierend, wenn das mit läuft - die Kachelung find ich dann auch nicht so schick, man sieht dann immer einen harten Übergang von Kachel zu Kachel... Ich hab das bei mir fixiert, aber ist vielleicht auch einfach Geschmacksache.
     
  7. Bianca

    Bianca Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Also mit Rechnungskauf hab ich schon sehr viel Lehrgeld zahlen müssen. Nicht direkt über den Shop, das waren dann eher Werbetechnik Kunden, nach dem Motto "Ich eröffne morgen, brauch noch ne Beschriftung" Man macht und tut und arbeitet durch, hat Materialkosten usw. Und dann zahlen die nicht... Deshalb biete ich das nicht im Shop an, Aufwand und Ausfall sind mir ein zu hohes Risiko - aber wie gesagt, den Shop hab ich jetzt auch noch nicht lange, ich weiss nicht, ob das bei Online Käufen auch so ist. Petra´s Shop läuft ja schon länger, über Dritte wär´s wohl sicherer, glaub ich auch. Mir reichen erst mal die PayPal Gebühren, solang ich noch nicht weiss, wie der Shop angenommen wird ;)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Rechnungskauf ist immer noch das beliebteste in Deutschland. Aber ohne Factoring geht das nicht, bzw. ist sehr riskant und Zeitintensiv. Lieber 20 EUR im Monat und paar Prozent Gebühren zahlen und dafür das Geld immer sicher haben und sich um keine Zahlungen oder gar Mahnungen kümmern müssen.
    Klama, Sofort-Rechnung billsave und wie sie alle heoßen.
    Könntest auch noch sofortüberweisung mit aufnehmen kostet auch keine Grundgebühr.
    Dann hättest die Grundzahlarten.

    Ob KK bei dir umsatzsprung bringt kommt auf die Kunden an in deiner branche. Ich pers. kauf fast nie was auf KK lieber PP oder Sofortüberweisung.
     
  9. scooterszeneshop

    scooterszeneshop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Das macht es mir jetz nicht gerade leichter, einerseits möchte ich den Umsatz pushen andererseits sind das keine rosigen Aussichten.
     
  10. scooterszeneshop

    scooterszeneshop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Dennis, wie läuft das dann buchhaltärisch, wenn eine andere Firma die Rechnung stellt oder hab ich da etwas falsch verstanden?
     
  11. scooterszeneshop

    scooterszeneshop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Noch was, wie hast du diese Bewertung eingebaut? Ist das ein Modul?
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    1. Rechnungen sind einfach ein Modul. Die prüfen den Kunden online ob er auf Rechnung kaufen darf und danach bleibt alles wie bisher (je nach anbieter must die Rechnung anders runterladen oder drucken aber im Grunde recht simple)
    Die überweisen dir das Geld azüglich der Gebühren (oder halt alles und bekommst extra Monatsabrechnung wegen Gebühren) und der Kunde zahlt an den Anbieter des Rechnungskaufs.

    1.1
    Ob KK den Umsatz pushed. Schau dir an wie viele Kunden / Besucher hattest du die nix gekauft haben ? Haben die sich die zahlarten angeschaut ?
    Nur weil du KK anbietest wird sich der Umsatz vielleicht nicht erhöhen, nur wenn du auch die Kunden hast die das gerne so wollen beim bezahlen.
    Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Sofortüberweisung - damit haben wir angefangen. Dann Rechnung mit aufgenommen.
    PP ist seitedem weniger geworden und Rechnung mehr. Würd also nicht unbedingt sagen das es daher mehr Bestellungen geworden sind. Aber man muss es versuchen.


    2. Ja ist auch ein Modul, such mal Bewertungsmodul im Forum da ist aktueller Beitrag / Fred mit allen Infos dazu.
     
  13. scooterszeneshop

    scooterszeneshop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Ich werde versuchen das mit einem Anbieter zu machen.

    Leider macht das Modul einsetzen auf dem Server ein Techniker, da ich mich nicht aus kenne. Und wie sooft haben die nie Zeit, darum dauert es immer ewig bis da etwas weiter geht :-(.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ich hab ne Schritt für Schritt Anleitung gemacht für das Modul das kann echt jeder der fähig ist ne Datei zu kopieren und den Windwos Editor zu starten.

    Bei den Zahlungsarten ist es ja noch einfacher.
     
  15. scooterszeneshop

    scooterszeneshop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Dennis wie hast du das im Footer unten mit den Linien gemacht? Gefällt mir extrem Gut. ich bekomm das irgendwie nicht hin.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    schau mal in den Testshops von Gambio, da kannst den Quellcode kopieren.
    Das alles nur html und CSS
     
  17. oskar-lima

    oskar-lima Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Toolbox > Cache leeren
    ;-)