v2.0.x Service Pack 2.0.13.0 - Bugs

Thema wurde von Anonymous, 29. Mai 2013 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Chrischi,

    konnte den Fehler reproduzieren. Fix wird mit SP 2.0.13.1 kommen.
     
  2. maxwell

    maxwell Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    62
    Das mit den Magnalister Dateien hatte ich auch.
    Im ALL-INKL KAS gibts unter Tools einen Punkt "Besitzrechte", dort kann man einen Ordner auswählen und dann rekursiv die Besitzrechte setzen lassen. Nach einigen Momenten ist das dann erledigt und der Upload, sowie das Setzen der CHMOD funktioniert einwandfrei.

    Betroffen sind, wie Moritz schon sagte, alle Dateien, die per Update-Funktion nachgeladen wurden.
     
  3. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Ich habe einen Fehler bemerkt, welcher sich erst bei Verwendung der Funktion "Gastkonten unwiderruflich löschen" zeigt.
    Klicke ich auf den Button im BAckoffice erhalte ich 2x Fehlermeldungen:

    PHP:
    WARNING(2): "reset() expects parameter 1 to be array, boolean given" in /www/htdocs/w00e03b0/gambio-Shop/admin/includes/classes/object_info.php:22 (Details)
    Backtrace#0 reset called at [/www/htdocs/w00e03b0/gambio-Shop/admin/includes/classes/object_info.php:22] #1 (#objectInfo) objectInfo called at [/www/htdocs/w00e03b0/gambio-Shop/admin/customers.php:414] 
    PHP:
    WARNING(2): "Variable passed to each() is not an array or object" in /www/htdocs/w00e03b0/gambio-Shop/admin/includes/classes/object_info.php:23 (Details)
    Backtrace#0 each called at [/www/htdocs/w00e03b0/gambio-Shop/admin/includes/classes/object_info.php:23] #1 (#objectInfo) objectInfo called at [/www/htdocs/w00e03b0/gambio-Shop/admin/customers.php:414] 
     
  4. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    @ GAMBIO:

    Habt ihr hierfür eine Erklärung? Wäre prima, dazu mal eine Info zu bekommen.
     
  5. Buggycity

    Buggycity Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    58
    Hab ich grade auch probiert. Ich bekomme keine Fehlermeldung.

    Gambio sagt: "Gast-Konten gelöscht
    Es wurden alle Gast-Konten, die aktuell nicht in Benutzung sind, erfolgreich gelöscht.
    "

    Und siehe da, alle Gäste sind noch da, auch die steinalten.
    Hmmm....

    Gruß
    Walter
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Auch mit dem Fix?
     
  7. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Welcher Fix?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dieses: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  9. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi Barbara,

    nein, leider hilft dieser FIX bei dem bei mir auftretenden Problem nicht.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schade, hätte ja auch passen können.
     
  11. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Habe gerade Info vomn Support bekommen, dass es sich hierbei um ein bereits bekanntes Problem handelt, welches im SP 2.0.13.1 gefixt werden soll.
     
  12. Eva Seidel

    Eva Seidel Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    #32 Eva Seidel, 10. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
    Ich habe ein kleines Problem mit der Bestellbestätigung (im Textformat). In der HTML-Version ist alles OK. Im Template unter E-Mail-Vorlagen ist aber korrekt "{$address_label_customer}" eingetragen.

    Beispiel alt:
    Code:
    Max Mustermann
    Musterstr. 1
    12345 Musterstadt
    Germany
    
    Zahlungsmethode: Vorkasse / Überweisung
    Bestellnummer: 123456
    Datum: 10.06.2013
    Kundennummer: 1234
    
    Beuspiel neu:
    Code:
    Max MustermannMusterstr. 112345 MusterstadtGermany
    
    Zahlungsmethode: Vorkasse / Überweisung
    Bestellnummer: 123456
    Datum: 10.06.2013
    Kundennummer: 1234
    

    Siehe auch: http://www.gambio-forum.de/threads/10803-in-Bestellmail-Kundenadresse-nur-noch-einzeilig
     
  13. Laceno

    Laceno Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    #33 Laceno, 11. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
    Bei uns werden seit dem Update beim Hinzufügen (Speichern) neuer Crosselling Artikel mordslange Links in der Browserleiste produziert, die unser Server dann bemängelt oder gleich ganz kappt. So lange die Länge nur für eine Warning des Servers reicht, werden die ausgewählten Artikel trotzdem gespeichert. Tritt erst seit dem Update auf...


    WARNING(2): "stripslashes() expects parameter 1 to be string, array given" in /admin/includes/functions/general.php:199 (Details)
    Backtrace: #0 stripslashes called at [/admin/includes/functions/general.php:199] #1 xtc_get_all_get_params called at [/admin/includes/header.php:178] #2 require called at [/admin/categories.php:465]

    oder gleich ganz:
    Request-URI Too Large

    The requested URL's length exceeds the capacity limit for this server.

    ------------------------------------------------------------------

    (Links in der Browserleiste sehen ca so aus (nur lääänger): http://www.unseredomain.de/admin/ca...t_product_id=1110015512&cpath=261_228_229&ids[]=1110015797&group_name[1110015797]=1&group_name[1110015798]=1&group_name[1110015714]=1&group_name[1110015715]=1&ids[]=1110015966&group_name[1110015966]=1&group_name[1110015967]=1&ids[]=1110015968&group_name[1110015968]=1)
     
  14. Stephan Ho.

    Stephan Ho. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    16
    Habe gestern Abend auf 2.0.13.0 upgedatet, seitdem bekomme ich keine Bestellbestätigung mehr automatisch zugesendet?
    Wenn ich in der Bestellübersicht "E_Mail Bestellbestätigung" anwähle und sie mir selbst zusende funktioniert es.
    Es wurden keinerlei Änderungen in Einstellungen gemacht.

    Kann dies jemand bestätigen und kann jemand helfen?
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Stephan,
    mit den Emails gibt es wohl mehrere Probleme.
    Vielleicht hilft die Lösung aus dem anderen Fred ja auch bei Dir:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Unser Produkt Cronjob schlägt fehl ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)):

    stürzt ab:

    Fatal error: Cannot redeclare class paypalexpress_ORIGIN in ../includes/modules/payment/paypalexpress.php on line 31

    Hat jemand eine Idee?
     
  17. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo das Cronjob-Problem konnte ich nicht reproduzieren. Kannst du es im Demoshop 1 reproduzieren?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Hallo,
    wahrscheinlich taucht der Fehler nur bei meiner Installation auf. Woran könnte das denn liegen? Muss ich ggf. irgendwelche Zahlungsmodule löschen?

    (wir verwenden z.B. sofortueberweisung_pn, ist das o.k. oder muss das neue Modul verwendet werden?)

    Ich find es schon komisch, dass beim produkt-export eine Paypay Fehlermeldung auftritt....
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Einstellungen unter Gambio-SEO -> Meta-Titel Einstellungen nicht mehr funktionieren! Egal was ich dort einstelle, der Metatitel auf allen Seiten bleibt der standardmäßige Shopname. Das gleiche Problem besteht auch im Demoshop 1.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Hallo,

    der Fehler lässt sich auch in den DEMO-Shops reproduzieren!

    1. Aktiviere mindestens 2 Artikelexport Module und Klicke "CRONJOB aktivieren"
    2. Rufe die URL mit dem Token auf ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.))

    führt im Demo shop zu

    Fatal error: Cannot redeclare class moneyorder_ORIGIN in /var/www/web1/html/gambio-shop.de/shop1/includes/modules/payment/moneyorder.php on line 21

    ==> Bei uns weicht die Fehlermeldung leicht ab, ich denke das Problem ist jedoch das gleiche! Bitte prüfen! Danke