v2.0.x Shop versendet keine Emails mehr

Thema wurde von DrNuke, 25. August 2013 erstellt.

  1. DrNuke

    DrNuke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    22
    Hi Leute,

    hab seit gestern ein riesen Problem.
    Hab das offene Warenkörbemodul von Steffen installiert. Lief über viele Monate problemlos.
    Gestern Nachmittag hat ein Kunde (der gute Mann ist 79 Jahre) angerufen und gefragt ob wir seine Beestellung abschließen könnten, weil er nicht ganz durchblickt.
    Das haben wir dann gemacht. Hat auch alles geklappt.
    Nur jetzt versendet der Shop keine Email mehr. Also wir bekommen keine mehr bei eingehenden Bestellungen und die Kunden bekommen auch keine Bestellbestätigungsmail mehr.
    Hab das Modul von Steffen dann komplett deinstalliert. Also alle Dateien vom Webspace gelöscht und alle Einträge aus der DB entfernt.
    Die Email Optionen wurden auch nicht verändert. Wir haben lediglich die Funktion Absender der Bestellbestätigungsmail zum Testen auf "Betreiber Email" gestellt. Hat aber auch nichts gebracht.Die send_order.php ist auch original.Shopversion ist: v2.0.12.2 r8426

    Weiß einer vielleicht Rat? Bin mittlerweile echt am verzweifeln.
     
  2. martinhofmann

    martinhofmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Bei uns tritt da gleiche Problem auf, Shop versendet seit dem 24.08.2013 keine Mails mehr.
     
  3. DrNuke

    DrNuke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    22
    So, hab jetzt eine Lösung gefunden.
    Hab bei den Email Optionen von mail auf smtp umgestellt und dort die smtp Daten eingetragen.
    Jetzt geht es wieder.
    Bei was für einem Provider bist du?
    Wir sind bei Strato. Haben die vielleicht was gemacht?
     
  4. martinhofmann

    martinhofmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Provider ist auch Strato.
    Mittlerweile werden wieder Emails vom System verschickt, auch die ausstehenden von gestern treffen nun ein.
    Habe keine Änderungen an den Email Optionen vorgenommen.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wahrscheinlich dann nur ein mailserver bei denen abgeschmiert oder hatte halt nen delay.
     
  6. DrNuke

    DrNuke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    22
    Der Mailversand über sendmail und mail funktioniert weiterhin nicht richtig.
    Über SMTP gehts allerdings.
    Der Gambio Support meinte auch dass an den Servern von Strato was nicht passt.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    smtp find ich pers. eh besser Da es dann wirklich von deiner E-Mail adresse kommt und nicht nur so aussieht.