1 Artikel, nur ein Versandgebiet

Thema wurde von power-s, 3. März 2021 erstellt.

  1. power-s

    power-s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Hallo,

    wo kann man bei einem Artikel einstellen, das dieser zb nur innerhalb Deutschland versendet wird ?
    Leider finde ich in der Artikelkonfiguration nichts dazu.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kann der Shop nicht.
    Vielleicht würde da ein Modul wie die Bezahl und Versandsperre von xycons.de helfen, wenn es für DE ein eigenes Versandmodul gibt.

    Oder über das Gewicht, wenn Du den Artikel schwerer machst, so das er den Höchstwert für den Auslandsversand übersteigt
     
  3. power-s

    power-s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Das mit dem Gewicht hab ich mir auch überlegt. Das funktioniert dann aber nicht korrekt, einmal soll Versandkosten anfallen. Daher würde das nicht funktioniert. Ab Stückzahl 11 soll nochmal 1x Versandkosten berechnet werden, das funktioniert auch. Aber es können eben auch welche aus dem Ausland bestellen, und dann passen die Versandkosten nicht mehr. Entweder zuwenig, oder zuviel.
     
  4. rorei

    rorei Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Power-s darf ich fragen wie du das gemacht hast? Ist das eine Gambio Einstellung?
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.696
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Hast Du nur diesen einen Artikel im Shop oder auch andere?
     
  6. power-s

    power-s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Natürlich mehrere ;)
    Nur dieser eine Artikel soll Versand in DE möglich sein. Das kann man aber nicht einstellen.
    Ich denke es wäre ein leichtes, in den Artikel Option eine Option einzubauen, wo man Länder eingeben kann die als Versand möglich sind.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist nicht das Problem.
    Gibt es als Anleitung und nennt sich Extrafelder
    Das Problem ist, dass es eine Abfrage geben muss, in dem Moment, wo der Kunde sein Lieferland eingibt, welche den Artikel dann aus dem Warenkorb löscht, oder den Checkout blockiert.

    Im Grunde gibt es das mit der Versandsperre - hier müsstest Du nur für andere Länder ein anderes Versandmodul nutzen.
    Dann kannst Du im Artikel einstellen, dass nur die Versandart für DE genutzt werden darf.

    Zusätzlich noch ein Zusatzfeld mit dem Hinweis, dass dieser Artikel nur nach DE geliefert wird - damit der Kunde das im Vorfeld sehen kann.
     
  8. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Also ich deichsle Sachen dieser Art schon seit Jahren über die Xycons Bezahl- und Versandsperre. Damit hat man sehr viele Differenzierungsmöglichkeiten.