v2.1.x 2.1.0.x Bugs

Thema wurde von Moritz (Gambio), 20. August 2014 erstellt.

  1. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Moni,
    bitte Ticket erröffnen und mir per PN die Ticketnummer schicken. Ich schaue mir das dann einmal an. (Shop und FTP Daten nicht vergessen)
     
  2. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    #182 kulli, 14. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
    2.1.0.0
    Hermes ProfiPaketService Paketklasse mindestens:
    lässt sich in den Artikeln nicht speichern - ist nach dem speichern wieder zurück auf XS

    eingestellte Versandarten:
    Deutschland pauschal: passt
    international Hermes nach klassen: bestellt hier einer muss er nur XS zahlen
    selbstabholung
     
  3. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Das ist wirklich nicht nötig.
    Ich kann damit leben, den Text aus einem bestehenden Artikel zu kopieren und in einem neuen einzufügen, ist kein Aufwand.
    Dieses diente nur als Tipp für euch, dort mal ein Auge drauf zu werfen.
    Da ich mir sicher bin, dass ihr im Hintergrund fleißig an die Behebung der Kinderkrankheiten arbeitet.

    MfG. Moni
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    genau deswegen solltest ja das Ticket schicken. Gibt viele Fehler die Server-Umgebungs oder Einstellungs- abhängig sind. Daher wollen die bei dir direkt schauen.
     
  5. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Danke,
    wir konnten das Problem mittlerweile reproduzieren und auch fixen:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/40262

    Fix in der admin/includes/classes/cateogories.php:

    PHP:
    $t_products_desctription_data_array = array(
                        
    'products_id' => $dup_products_id,
                        
    'language_id' => $description['language_id'],
                        
    'products_name' => addslashes($description['products_name']),
                        
    'products_description' => addslashes($description['products_description']),
                        
    'products_keywords' => addslashes($description['products_keywords']),
                        
    'products_short_description' => addslashes($description['products_short_description']),
                        
    'products_meta_title' => addslashes($description['products_meta_title']),
                        
    'products_meta_description' => addslashes($description['products_meta_description']),
                        
    'products_meta_keywords' => addslashes($description['products_meta_keywords']),
                        
    'products_url' => $description['products_url'],
                        
    'products_viewed' => 0,
                        
    'gm_alt_text' => addslashes($description['gm_alt_text']),
                        
    'gm_url_keywords' => addslashes($description['gm_url_keywords']) . "-" $dup_products_id,
                        
    'checkout_information' => addslashes($description['checkout_information'])
                    );
                    
    $this->wrapped_db_perform(__FUNCTION__TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION$t_products_desctription_data_array);
    ersetzen durch:
    PHP:
    $t_products_description_data_array = array(
                        
    'products_id' => $dup_products_id,
                        
    'language_id' => $description['language_id'],
                        
    'products_name' => $description['products_name'],
                        
    'products_description' => $description['products_description'],
                        
    'products_keywords' => $description['products_keywords'],
                        
    'products_short_description' => $description['products_short_description'],
                        
    'products_meta_title' => $description['products_meta_title'],
                        
    'products_meta_description' => $description['products_meta_description'],
                        
    'products_meta_keywords' => $description['products_meta_keywords'],
                        
    'products_url' => $description['products_url'],
                        
    'products_viewed' => 0,
                        
    'gm_alt_text' => $description['gm_alt_text'],
                        
    'gm_url_keywords' => $description['gm_url_keywords'] . "-" $dup_products_id,
                        
    'checkout_information' => $description['checkout_information']
                    );
                    
    $this->wrapped_db_perform(__FUNCTION__TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION$t_products_description_data_array);
     
  6. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    2.1.0.0
    heute beim Statusänderung der Bestellung auf Versendet:

    FATAL ERROR(1): "Call to a member function set_data() on a non-object"Information:
    Fatal error: Call to a member function set_data() on a non-object in /var/www/web235/html/ritz/admin/orders.php on line 357

    die Bestellung steht aber danach auf versendet

    und die Paypal-Bestellungen stehen in dieser Version auch immer auf vorauthorisiert

    gruss
     
  7. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi,
    magst du mal ein Ticket eröffnen mit einem Weiterleitungshinweis (an Timo) und allen nötigen Zugangsdaten?

    MfG,
    Timo
     
  8. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    gemacht
     
  9. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Hallo.

    Ich habe gestern das neue Service Pack 2.1.1.1 installiert und habe gehofft, dass diese beiden Probleme der Vergangenheit angehören (besonders 40182), aber das ist leider nicht der Fall.
    Gibt es dafür Gründe, oder ist das normal, dass dieses in der Regel etwas länger dauert.
    Soll nicht als meckern verstanden werden, würde mich nur interessieren.

    MfG. Moni
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn bei jemandem irgendwo ein Problem auftritt, dann müssen die natürlich immer möglichst sofort gelöst werden und jede Wartezeit ist schlecht. Wir brauchen für uns einen gangbaren Weg, die Updates dann auch zu euch zu bringen, mit "Mikropatches" jeden zweiten Tag würde wir das glaub ich nicht hinkriegen. Das liegt weniger daran, dass wir das nicht könnten, aber wieviele Updates kann man euch Shopbetreibern zumuten und brächte euch das mehr ?
    Mit Shopversion 2.1.x haben wir nun soviel für die Zukunft angefasst, das die Bugquote derzeit noch etwas über dem üblichen Maß liegt, wir sind aber auf einem guten Weg die noch vorhandenen Probleme zu lösen und haben schon viel dafür getan. Die beiden Bugs, die du ansprichst, werden mit Version 2.1.2.0 gelöst werden, dem allernächsten Servicepack (geplant für den 01.10.). Ich bitte dich also noch um ein klein wenig Geduld, alles ist auf dem Weg :)
     
  11. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Ich bin und stehe für ehrliche Meinung.

    Es ist klar, das man in diesem Markt schon weiter vorgeht mit neuen Versionen oder Updates. Sonst könnte man ja nicht wirklich bestehen. Aber meine Meinung dazu hatte ich ja schon ein wenig geäußert dazu. Es wäre wirklich Sinvoller, in der Schmiede selber diese Aufwertungen einer Software zu ende zu machen und dann eine Version als Update oder Vollversion heraus zu bringen.

    Gerade der Zuwachs der neuen User, die sich nicht gerade mit den ganzen Patches auskennen haben da Probleme. Ich möchte mit diesem Thread nicht eine Firmenpolitik angreifen und auch nicht jemanden zu nahe treten.

    Aber mal Hand auf´s Herz. Ist dies nicht eine praktikablere Lösung als Vorschlag.

    LG
    Jörg
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wird so nicht funktionieren. Wir machen gar nicht wenig Tests, bevor wir ein Stück Software herausgeben. Version 2.1 war auch lange im öffentlichen Test, bevor wir die für final erklärt haben, dennoch findet man einfach nicht alles. Wir müssen dann das beste daraus machen und die verbliebenen Probleme lösen. Hätten wir V2.1 noch Wochen länger im öffentlichen Test gelassen, hätte das nur wenig mehr Erfolg gebracht.
     
  13. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    [MP Solution]
    Ich kanns nur nochmal wiederholen: wenn Du diskutieren willst schreib es in der passenden Rubrik (diskussion)
    Liest Du dir eigentlich durch, was und wo Du es von dir giebst?
     
  14. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Möchtest Du mich hier belehren? Also ich wüßte nicht, was es Dich angeht.

    LG
    Jörg
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Diskussion über sinn oder nicht der Versions veröffentlichungen sind dann hier mal beendet bitte. Hier gehts um FEHLER der 2.1 Reihe.
    Danke
     
  16. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Ohne Worte.
     
  17. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    #197 KnarfR, 17. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich bin sowieso davon überzeugt, dass ihr euer bestes gebt.
    Da ich über die Abläufe noch nicht ganz so erfahren bin, hat es mich einfach nur interessiert.

    MfG. Moni
     
  18. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Keine gute Quote: 7 Shops aktualisiert, 7 x massive Probleme.

    Nach "problemlosen" Update auf 2.1.0.3 als Vorstufe zum 2.1.1.1 (dazu kam es nicht...) generiert der Shop keinen Header mehr im Seitenquelltext...
    Die Seiten fangen einfach mit
    PHP:
    <div id="wrap_box" class="wrap_shop">
    an... Irgendeine Idee?
     
  19. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Min,
    hast du eine index-USERMOD?

    Dort haben wir ganz massiv die Struktur geändert, sodass nachträglich auch weitere Informationen an den Header übergeben werden können. Schau dir einfach mal die neuen index.html, head.html und bottom.html an...
     
  20. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Hi Timo,
    guter Tipp! Ok, das fällt möglicherweise unter eigene Dusseligkeit; sagen wir 6:1 :cool: