v2.1.x 2.1.0.x Bugs

Thema wurde von Moritz (Gambio), 20. August 2014 erstellt.

  1. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Timo, folgendes Phänomen:
    Shop, bis auf Template im Originalzustand.
    Man betritt den Adminbereich - alles schön. Klick auf "Start" oben: alle Menüpunkte verschwinden - und kommen auch erst wieder zurück, wenn man den Cache per FTP komplett in die Walachei schickt.

    Hierzu auch eine Idee?
    :cool:
     
  2. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Puuh,
    aktuell keine Ahnung. Müsste ich mir mal ansehen -> Ticket + Daten...
     
  3. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Kunde ohne Wartung, aber den überzeuge ich noch :)
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    buch ihm den support einfach und schreib die 149 eur auf deine rechnung mit drauf :D
     
  5. Nightfighter

    Nightfighter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Na Klasse. Keine Antwort vom Support ist auch eine Antwort. Habe das Problem das sich Bilder,
    die ich vom Server hochladen möchte, nicht öffnen sondern nur ein rotes Kästchen in mit einem X anzeigen.
    Jemand anders auch das Problem?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bilder vom Server hochladen?? Du meinst AUF den Server hochladen willst - dann gibts 2 möglichkeiten
    - Schreibrechte falsch oder keine web-Dateinamen. also umlaute punkte usw im dateinamen.
    - genauere Hinweise nur wenn man Link zur Baustelle mit dem roten X hat.
     
  7. Nightfighter

    Nightfighter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Ne Dennis. Ich will die auf dem Server gespeicherten Fotos im Shop einbinden.
    Beim sogenannten Verlinken, spinnt der FCK Editor und zeigt mir in der Vorschau
    auch nur ein rotes Viereck mit einem weissen Kreuz. Das Bild wird dann beim Speichern auch nicht veranschaulicht.

    LG Christian
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Nightfighter,
    ich seh mir deinen Shop gerade mal an, ich hab einen Verdacht.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Okay da fehlte dann bischen der Context, das du Bilder im Content einbinden willst oder so. Um solche Missverständnisse zu vermeiden am besten immer genau schreiben wann und wo bei was der Fehler auftritt.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    So Nightfighter, Feedback:

    Mein erster Verdacht war falsch, kann passieren, die Ursache hat sich mit etwas suchen trotzdem finden lassen:

    Ab Shopversion 2.1 haben sich die configure Dateien verändert: man muss dort viel weniger eintragen, es wird viel mehr "automagisch geraten". Das funktioniert bei den allerallermeisten Hostern gut, bei Strato gehts daneben, der Shop bockt. Wir arbeiten gerade an einer Lösung und bringen deinen Shop heute nachmittag bezüglich des Fehlers in Ordnung.
     
  11. Nightfighter

    Nightfighter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Danke Wilken.

    Ich bekomm hier eine Mail nach der Anderen von Euch. Deine Leute können sich nicht einloggen.
    Hatte doch diesbezüglich ein Ticket eröffnet. Bekommen die Login.php nur als Download angeboten. :)
    Habe beim Login leider keine Probleme und kann sowas nicht nachvollziehen.
    War dein Eingreifen dafür verantwortlich?

    /mnt/webn/c3/81/54089981/htdocs/GambioGX_2/includes/configure.php
    /mnt/webn/c3/81/54089981/htdocs/GambioGX_2/admin/includes/configure.php

    sind auch wieder mit Schreibrechten versehen. Soll ich diese Ändern?

    LG Christian
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir sind noch dran, da hab ich vielleicht wirklich gerade unserem Support die sprichwörtlichen Mettbrötchen vor der Nase weggeklaut :)

    Lass die Schreibrechte bitte nochmal einen Moment so wie Sie sind, wir sind da noch aktiv bei der Arbeit.
     
  13. Nightfighter

    Nightfighter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Okay. Ich werde die Website incl FTP erstmal nicht berühren. :)
     
  14. Nightfighter

    Nightfighter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Also entweder habe ich eine Montagssoftware erwischt oder ich als User bin zu dumm.
    Ich teste gerade die Downloadartikel. Nach etlichen Einstellungen habe ich den Artikel erstellt und die zu ladene
    Datei auf den FTP hochgeladen. Bis zum Ende der Bestellung lief alles reibungslos, aber als ich den Artikel als bezahlt
    markierte und Ihn danach öffnen bzw. downloaden wollte kam ein Fehler.

    Parse Error (4) : "syntax error, unexpected $end in /mnt/webn/c3/81/54089981/htdocs/GambioGX_2/system/classes/downloads/DownloadProcess.inc.php on line 229

    Habe mir die php Datei auch mal angeschaut. bei mir geht sie nur bis Zeile 229
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das habe ich heute schon mal gelesen...
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. Nightfighter

    Nightfighter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Danke Barbara. Bist ein Engel. Geht. :)
     
  17. rolllamoto

    rolllamoto Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Sprache ist deutsch. Irgend ein Feld mit true/false hat keinen Beschreibenden Text:
    Aufgetreten mit 2.1.1.2 nach der Aktivierung des SEPA-Moduls bei Zahlungsweisen.

    Frisch installiert mit 2.1.0.2, dann Update auf 2.1.1.0 und dann 2.1.1.2



    Bei der Installation des 1. Updates musste ich mir aus dem Master-Update nochmal den gambio updater holen, da dieser anscheinend nicht vollständig war.
     
  18. jaack36

    jaack36 Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Moin moin ich bekomme folgende fehler "°Folgende Dateien oder Ordner fehlen. Laden Sie diese mit einem FTP-Programm auf Ihren Server und klicken anschließen auf "Erneut überprüfen", um die Vollständigkeit sicherzustellen°"hat jemand ein idee was ich falsch gemacht habe? Trotzr mehrer versuche geht dieser datei nicht mit. Danke im voraus.
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wilkommen im Forum - WELCHE Datei genau meinst du denn? - Ist da evtl. schon eine ältere vorhanden die du cniht überschreiben kannst?
    Welchen Fehler meldet Filzilla denn?
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du ne Windowskiste und einen ziemlich langen Pfad in dem der Shop lokal bei dir ? Könnte sein dass du die maximale Windows-Pfadlänge von 255 Zeichen überschreitest.