v2.1.x 2.1.0.x Bugs

Thema wurde von Moritz (Gambio), 20. August 2014 erstellt.

  1. jaack36

    jaack36 Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Moin moin danke für die Vorschlager ich habe die zip Datei (update) von gambio runter geladen entpackt und mit ein FTP Programm auf die Server übertragen. Es übertragt all außer 2 Datei.
     
  2. jaack36

    jaack36 Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Wilken ja ich habe windows PC mit windows 7.
     
  3. jaack36

    jaack36 Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Pfad ist "admin/includes/ckeditor/filemanager/connectors/php/inc/vendor/wideimage/doc/Internal-Operations/WideImage_Operation_InvalidResizeDimensionException.html"
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    na da muss aber noch was VOR dem admin stehen und dann wird der pfad schnell länger als 255 zeichen.
     
  5. jaack36

    jaack36 Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Dennis has du ein idee was ich machen kann oder muss?
     
  6. reo

    reo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    klar, leg es direkt auf LW C:/ ab.
    damit der Pfad kürzer wird
    Wenn du den Gambio Ordner aus dem Portal enpackst z.b. auf dem Desktop - dann ist das ja nicht der Pfad
    /Desktop/admin.....
    sondern
    C:/benutzer/benutzername/desktop/admin....
    also viel länger - daher am besten extra festplatte oder Ordner der direkt vorne auf dem Laufwerk liegt nehmen, dann hast nciht so lange Pfade und Dateinamen.
     
  8. jaack36

    jaack36 Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke Dennis ich probiere es in 30 min.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ps. es bringt dir gar nix wenn du meinen Namen immer verlinkst, die Zeit kannst dir sparen :)
    Ich les das dadurch weder schneller noch eher, da ich dazu keine info bekomme wie bei Frtzebook
     
  10. jaack36

    jaack36 Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke Dennis scheint zulaufen ohne fehler. Danke danke
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dafür gibts nen Button :)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    70
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem, das evtl. schon gelöst ist.
    Da ich aber schon ne Stunde im Forum suche, würde ich mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag / Link zum Thread hat.

    Die Fehlermeldung
    USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: , integer expected, but string detected"
    ist ja schon ein paar Mal im Forum besprochen worden.
    Bei mir erscheint sie, wenn man den Hersteller-Filter zurücksetzt auf "Alle Hersteller".

    Die Lösungsvorschläge, die ich finden konnte, halfen leider alle nicht:
    Ich habe von v.2.1.1.0 auf v2.1.1.2 geupdatet, ich habe die manufactorers.php gegen die von Wilken Angebotene ausgetauscht, der Cache wurde jedes Mal geleert.
    Es tut sich aber leider gar nichts - der Fehler bleibt bestehen.

    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank!

    Link zum Shop: www.musikhaus-sedlmeyr.de/shop
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Peter,

    den fehler kennen wir bereits. Wir werden den in einer bald kommenden Version beheben, welche genau ist derzeit noch unklar, weil wir da gerade im Übergang sind. Für den Moment kannst du das selbst korrigieren:

    Das Problem ist in der Datei system/classes/listing/ProductListingContentControl.inc.php

    Dort findest du Zeile 861 und 871 (2 Vorkommen) jeweils so:

    Code:
    $t_manufacturers_data_array['OPTIONS'][0]['VALUE'] = '';
    Korrekt ist:

    Code:
    $t_manufacturers_data_array['OPTIONS'][0]['VALUE'] = 0;
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    70
    Super - vielen Dank Wilken für die schnelle (und anfängerfreundlich geschriebene) Hilfe!!
    Funzt wieder! :)
     
  15. rolllamoto

    rolllamoto Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Ich wollt mal nachfragen, ob mein Beitrag überlesen wurde, nicht nachvollziehbar ist (also von mir verbockt) oder bestätigt?
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Huch, ich glaub ja. Ich seh mir das mal an.

    Edit: Der Fehler war in en allerersten 2.1.0.x Versionen bekannt und gilt soweit als gelöst mit 2.1.0.2, respektive Servicepack 2.1.1.0, also hätte der bei dir nicht mehr auftreten sollen. Hast du das Datenbankupdate für die Servicepacks ausgeführt ?
     
  17. rolllamoto

    rolllamoto Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    #237 rolllamoto, 6. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
    Also den gambio_updater hab ich immer ausgeführt. Habe ich etwas übersehen, das zusätzlich noch gemacht werden musste?

    Hier auf dem PC liegt das ServicePack 2.1.1.1. Ich bin mir nicht sicher, von welchem PC aus ich das Update installiert habe, sodass ich nicht mehr nachvollziehen kann, welche Versionssprünge ich genau getan habe. Wie gesagt habe ich aber extra mit 2.1.X frisch angefangen, ist kein Produktivshop. Und musste mir beim ersten gambio_update nochmal Dateien aus dem Updater des Masterpacks holen, die beim Updater gefehlt hatten.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hattest Du den Updater zwischendurch gelöscht?
    Der muss jetzt erhalten bleiben.
     
  19. bolife96

    bolife96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Beim Aufruf von Module --> Zahlungsweisen
    erscheint folgende Fehlermeldung:

    PHP:
    FATAL ERROR(1): "Call to a member function define_lang_file_content() on a non-object"
    Information:
    <
    br />
    <
    b>Fatal error</b>:  Call to a member function define_lang_file_content() on a non-object in <b>/home/xxx/public_html/shop/lang/german/modules/payment/worldpay.php</bon line <b>41</b><br />
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Steht schon oft im FOrum. Du hast vergessen die Datei zu löschen
    /lang/german/modules/payment/worldpay.php

    sichern, löschen - freuen :)