v2.1.x 2.1.0.x Bugs

Thema wurde von Moritz (Gambio), 20. August 2014 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    und wo entsteht da ein Problem ?
     
  2. pommes

    pommes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Gibt es hierzu schon eine Lösung?
    Bissl eigenartig, dass er bei einer nackten Neuinstallation ist.
    Wirklich dringend.
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Die komische PP-Nummer könnte beim Export in WaWis Probleme bereiten. Die meisten ar´beiten numerisch,
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Die Spalte customers.customers_cid ist ein VARCHAR(32), und zwar schon sehr, sehr lange. Wenn eine WaWi-Schnittstelle das als numerisch zu interpretieren versucht, ist das ein Bug in der Schnittstelle. Der numerische Primärschlüssel ist customer.customers_id, auch bei den PayPal-Gästen.
     
  5. lampe-24

    lampe-24 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Das Fix kam jetzt aber leider nicht in der 2.1.4.0

    da ich in meinem Shop leider keinen Selektor "dt" habe sondern nur ein "dt.inside",
    klappt das mit dem Tipp leider nicht richtig.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Doch das geht :)

    Melde Dich als Admin in Deinem Shop an und rufe diese URL auf:
    dein-Shop/gm_css_monitor.php (dein-Shop durch Deine Shop-Adresse ersetzen)

    In dem Eingabefeld gibst Du dann einfach "dt" (ohne " ") ein, dann öffnet sich der Code und Du kannst die Änderung eintragen.
     
  7. lampe-24

    lampe-24 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    So habe das mal so ausprobiert, leider speichert er das nicht wirklich ab.
    Nachdem ich auf speichern gegangen bin läuft so ein kreis aber der hört auch
    nicht auf zu laufen.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sind die Dateirechte richtig gesetzt?
    Das kannst Du an Hand des Handbuches überprüfen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Wenn man ganz genau hinschaut, hat Gambio den Fix schon in der 2.1.4.0 implementiert. Allerdings haben an der Stelle anscheinend die rechte und die linke Hand unabhängig gearbeitet, so dass das Problem jetzt so aussieht:
    bg.JPG
    Da wurde also der Fix von Timo für den Selektor dt eingebaut und gleichzeitig wurde auch ein Fix eingebaut, der den Hintergrund beim Selektor dd nach unten versetzt hat. Ergebnis ist der umgekehrte Fehler zu vorher ...
    Lösung: background-position für dt und dd entweder beide auf top oder beide auf bottom, je nach Gefallen. Ich bevorzuge unten, so wars in der 2.0er Reihe.
     
  10. waldemarwetlif

    waldemarwetlif Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    2
    Bug in 2.1.5.2:

    Bei der Popup-Anzeige der Datenschutzbestimmungen (z.B. beim Anlegen eines Kundenkontos oder unter dem Kontaktformular) werden die Sonderzeichen falsch dargestellt.
    Wo ist hier den die UTF-8 Codierung?!
     
  11. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo,

    gibt es vlt. einen Link zum betroffenen Shop, damit ich mir das mal direkt ansehen kann. In meinem Testshop kann ich das Problem nämlich so nicht reproduzieren.

    LG Torben
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    77
    Hallo Timo,

    bei mir tritt der Darstellungsfehler der Trennlinien auch auf. Der Support verweist auf Änderungen mittels StyleEdit, was aber nicht funktioniert. Ticket 11725536 ist eröffnet. Kann da mal jemand drüberschauen, bitte ?
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich bin zwar nicht Timo :)

    das sollte im StyleEditor gehen
    öffne "Option" und "css-Einstellungen" is öffnet sich ein extra-Fenster
    gehe dann zurück auf "Style" -> Bearbeiten
    nun versuche den Bereich "dd" zu finden (der ist rechts z.B. um die Artikelnummer)
    Im extra-Fenster siehst Du jetzt den css-Code für diesen Bereich.
    ändere hier background-position: -1px bottom;
    auf background-position: top;

    Wenn Du eine eigene css-Datei hast, kannst Du auch dieses eintragen:
    Code:
    dd {
        background-position:top;
    }
    cache leeren
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    77
    Hallo Barbara,

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das hat perfekt funktioniert.