v2.1.x 2.1 Update & FATAL Error

Thema wurde von petlah, 25. September 2014 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Rudolf,

    schalt bitte mal unter Rechnung/Lieferschein -> Konfiguration -> Sicherheit alle Sicherheitsoptionen für die Dokumente ab, das funktioniert nicht überall wie es soll.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sofern du keine manuellen Codenanpassungen hast, die man retten muss versuch folgendes: Führ in deiner jetzigen Installation den gambio_updater aus und lass den die Datenbank auf den Stand 2.1.3.3 bringen. Anschliessend könntest du dann deinen Shop sichern, die Vollversion 2.1.3.3 sauber hochladen und das sollte laufen. Denk nur daran die configure.php Dateien zu sichern (/includes und /admin/includes) sowie den images Ordner aus der Sicherung wieder einzuspielen, die brauchste sicher.
     
  3. 4A+Z?

    4A+Z? Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Hallo Wilken,
    ja, das war´s! Muss wohl den Daumen fest auf der Danke-Taste halten. ;-)


    PS: Habe die verschiedenen Varianten durchgespielt - man muss tatsächlich alles abstellen, damit das PDF sauber ankommt.
     
  4. Piewi

    Piewi Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo, bisher versuche ich es, mit meinen wenigen Kenntnissen, noch manuell ohne neu aufzuspielen.
    Sieht auch ganz gut aus, geht soweit ich es getestet habe alles bis auf etwas Chaos bei der Artikeleingabe (siehe Screenshot).

    Den Adminordner habe ich komplett, bis auf die config überschrieben. Doch leider hat sich nichts geändert.

    Kriege ich das auch noch manuell in den Griff oder sollte ich doch lieber den Shop neu aufspielen?
    Von dem Kessel Buntes, habe ich bestimmt auch mittlerweile einen großen Kessel.

    screen-artikeleingabe.jpg
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Problem gab es schon öfter.
    Die netten Jungs von Gambio haben diesen Tipp gegeben:

    Browser-Zoom auf 100% stellen (Tasten-Kombi "STRG" + "0")
     
  6. Piewi

    Piewi Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Barbara,
    das habe ich schon probiert, habe den Zoom so hoch gestellt, hätte der Nachbar für mich eingeben können.
    Trotzdem Danke für den Tip.

    Denke mal das es an meinem Durcheinander liegt. Komme bestimmt nicht drumherum doch noch neu zu installieren.
     
  7. Piewi

    Piewi Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Kann es evtl. sein das es an dem Hermes ProfiPaketService liegt?
    Kann man den ausblenden, nutze ich eh nicht.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, das ist ein Bug der vom Hermes-Modul getriggert wird. Die Korrektur kommt in Kürze mit Servicepack 2.1.4.0 zu euch.
     
  9. Volker Wienke

    Volker Wienke Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Hallo
    ich hab das update v2.1.3.1 von Gambio draufspielen lassen. Jetzt kann ich kein Bild für einen neuen Artikel hochladen. Selbst wenn das Bild kleiner 400kb ist, kommt folgende Meldung:
    Fatal error: Out of memory (allocated 29884416) (tried to allocate 12380 bytes) in /homepages/43/d189496993/htdocs/Gambio/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 76
    FATAL ERROR(1): "Out of memory (allocated 29884416) (tried to allocate 12380 bytes)"
    was kann ich tun?
    Volker
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dein RAM vom Server is zu klein
     
  11. Volker Wienke

    Volker Wienke Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Dennis
    ...was mich jetzt wundert, bin bei 1&1 die sollten doch wohl genug RAM haben
    Volker
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die haben zwar einen großen Kuchen, Du bekommst aber nur einen kleinen Krümel davon :)
     
  13. Volker Wienke

    Volker Wienke Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    na toll, ging aber komischer Weise bisher, selbst mit 1,5Mb Bildern (und auch mehrere zugleich). Kann ich die Bilder mit dem fileserver hochladen und dann dem Artikel zuordnen?
    Volker
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Frag doch bei 1+1 ob sie Dir den Memory-Limit erhöhen.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kuck bitte erstmal nach wie hoch dein Memory Limit derzeit überhaupt ist. Unsere Anforderung ist 128MB oder mehr.
     
  16. Volker Wienke

    Volker Wienke Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die Antworten
    mein Vertrag bei 1&1 ist aus 2008, haben die kostenlos upgedatet auf 32Mb, jetzt läufts wieder
    Volker
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da bist Du aber immer noch weit entfernt von den empfohlenen 128MB.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was das? ein 0,99 EUR / Monat Webspace??
    Kündige bitte bei 1und1 und geh von dem Massenhoster zu einem echtem Hoster wie All-inkl. oder so.