2.6: Umsätze nicht allen zeigen

Thema wurde von HolgerNils (xycons.de), 9. Januar 2016 erstellt.

  1. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Hallo in die Runde,
    bei einer Kundin von uns kam der (berechtigte) Wunsch auf, die Umsätze und Dashbord-Statistiken nicht jedem zu zeigen, der auch im Admin-Bereich arbeiten darf. Da hier aktuell kein eigenes Recht vorgesehen ist entstand folgende "Quick-and-Dirty"-Lösung, bei der leider auch eine Original-Datei verändert werden muss:

    /admin/html/compability/dashboard.php:

    Einfügen nach
    PHP:
    $userId                   MainFactory::create('Id', (int)$_SESSION['customer_id']);
    und vor
    PHP:
    ?>
    folgender Code:
    PHP:
    // xycons.de (Start)
    $t_check xtc_db_query('DESCRIBE `admin_access` "dashboard"');
    if(
    xtc_db_num_rows($t_check) == 0){
        
    xtc_db_query("ALTER TABLE `admin_access` ADD `dashboard` INT(1) NOT NULL DEFAULT '0';");
        
    xtc_db_query("UPDATE `admin_access` SET dashboard = '1' where customers_id = '1';");

    $t_check xtc_db_fetch_array(xtc_db_query("SELECT dashboard FROM admin_access WHERE customers_id = '".(int)$_SESSION['customer_id']."';"));
    if(
    $t_check['dashboard'] != '1') return;
    // xycons.de (Ende)
    Die paar Zeilen legen (wenn nicht vorhanden) ein Admin-Recht "dashboard" an, welches dann erstmal - außer für den Haupt-Admin auf "0" steht. Man muss nun für die Admins, die auch das Dashboard sehen dürfen in dessen Adminrechten den neuen Schalter "dashboard" aktivieren; ansonsten sieht das Ganze nur der Hauptadmin (Kunde: 1).

    Keine preisverdächtige Lösung und leider auch nicht update-sicher, aber funktioniert.
    Vielleicht findet einer der Gambionern die Zeit da etwas vernünftiges einzubauen, damit man die Statistik auch von Hause aus und bei Bedarf unsichtbar machen kann.

    :cool: