2 allgemeine Fragen

Thema wurde von Christian1707, 27. April 2011 erstellt.

  1. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Ich würde die Standardansicht der Artikel von der Listenansicht gerne in die Kurzansicht ändern, sprich tiled und default tauschen, dabei sollten auch die Buttons dafür richtig angelegt (aktiv gezeigt) werrden.

    Weiterhin würde ich gerne anstatt 8,16,24..... gerne 12,24,36.... für die Artikelanzeigemenge haben.
     
  2. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Christian,

    ab dem kommenden SP1 wird sich für jede Kategorie die Standardansicht auswählen lassen. Die Artikelanzahl je Seite kannst du schon jetzt im Adminbereich unter dem Punkt "Maximumwerte" in dem Feld "Artikelanzahl in Kategorie / auf Suchergebnisseite" festlegen.
     
  3. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
  4. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo Nonito,
    wie sieht die aktuelle Planung bezgl. des SP1 aus ?
    Wisst Ihr schon ein ungefähres Release Datum ?
    Mich nerven die Bugs mit der Zoom Funktion und dem Teaser Slider nämlich ein bischen , und diese sollen ja damit gefixt werden ;-)
    Gruß Stefan
     
  5. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Welche Bugs meinst du denn?
     
  6. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo Christian,
    beim Teaser Slider z.B.: Wenn der Slider aktiv ist und man bei einem belibigen Artikel z.B. auf Mehr Artikel klickt - ist über den angezeigten Artikeln eine weiße Fläche genau so groß wie der Teaser.

    Die Zoomfunktion funktioniert in den meisten Browsern nur beim 1. Bild - hat man mehrere Bilder funktioniert die Zoom Funktion nicht mehr beim 2. 3. und 4. Bild.
     
  7. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Bitte beachtet beim eröffnen eines Threads darauf, einen möglichst aussagekräftigen Titel zu wählen. Man sollte bereits am Titel erkennen können, um was es im Beitrag geht. Das macht es anderen Usern einfacher, die Themen zu finden, zu denen Sie eine Antwort geben können. Der Titel dieses Threads lautet "2 allgemeine Fragen"und ist damit wenig hilfreich.
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Stefan,

    wir haben noch nicht alle Korrekturen, die für das SP geplant sind, fertiggestellt, tun aber alles, dass dies bald der Fall ist. Genauer können wir es noch nicht sagen. Sobald dies der Fall ist, gibt es eine ca. 2 Wochen lange Testphase, bevor das SP zum Download bereit gestellt wird.
     
  9. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Danke für dein Feedback Moritz.
    Wäre auch gerne bereit an der Testphase des SP1 teil zunehmen, falls so etwas möglich ist.
     
  10. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    olà,

    Wie sieht es denn mit dem SP1 aus? ist die Testphase schon im Gange oder wird noch an den Korrekturen gefeilt?

    Mich würds interessieren, zumal ich gerne die Standardansicht für die Kategorien anders hätte.
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Testversion des ersten SPs ist noch nicht fertig. Wir haben noch paar Todos abzuarbeiten...
     
  12. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Jup, bei mir auch nach SP1 noch nicht....
     
  13. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo Volker,
    dieser Fehler ist Gambio bekannt - kann nur leider momentan nicht gefixt werden :-(
    Die Komponente die fürs Zooming verwendet wird liegt in der aktuellsten Version nicht mehr unter der GNU General Public License :-(
    Also muss Gambio erst mal eine alternative finden - oder selbst Hand anlegen. Aber das könnte wohl etwas dauern.
     
  14. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Hi Stephan,

    Schaumermal.... kann so kompliziert nicht sein....

    bye
    Volker
     
  15. ultra

    ultra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    nun ist ja das SP1 herausbekommen und wo kann man die Listenansicht in eine Kurzansicht ändern?

    lg Chris
     
  16. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    In der Kategoriebearbeitung.