Hallo, es gibt immer Anfragen von Kunden die mehrere Emails benötigen um Bestellungen für mehrere Abteilungen zu tätigen. Auch um eine Kopie der Bestellung an einen zentralen Archivserver zu senden. Auch eben mailte wieder einer der eine Bestellkopie an ebestellung@... haben will. Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir da der Kunde mehrere Emails hinterlegen kann. Gruß Peru
Lieber Grinch, weise doch bitte die Kunden daraufhin, das genutzte Mail-Programm richtig zu benutzen. Mit all seinen Möglichkeiten der Regelerstellung und Weiterleitung.
Das ist doch Blödsinn... Wenn man schon mehrere Adressen hinterlegen kann, warum nicht auch mehrere Emails, damit der Sendungsempfänger auch was von der Mail hat?
Weils dann spannend und undeterministisch wird, wer eigentlich welche Mails bekommt. In welchem sinnvollen Fall sollte man da nicht mit mehreren Kundenkonten arbeiten?
In dem Fall das man als Besteller mehrere Standorte hat und mehrere Lieferadressen. Es wäre Prima bei den Adressen eine Adressspezifische Mail zu haben, das z. B. der Besteller Herr Müller die Müllermails bekommt und Herr Wilken die Wilkenmails.