2 Zeilige Kategorieleiste

Thema wurde von andreasrudzinski, 28. August 2015 erstellt.

  1. andreasrudzinski

    andreasrudzinski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    Ich füttere gerade meinen Onlineshop, nun hab ich folgendes Problem das ich zuviele Kategorien habe.
    Ich habe nun die zeile vergrößert das er mir nun in der 2ten zeile alle anderen kategorien mitanzeigt, soweit ist es super.
    NUR:
    wenn jetzt eine Kategorie noch ein paar unterkategorien haben, macht sich ja diese art dropdown menü auf, das ist ja auch super, aber nun geht das unter der zweiten zeile auf, was auch ok wäre, nur wenn ich mit der maus auf eine Unterkategorie gehen möchte geht das wieder zu weil ich in dem fall über die 2te zeile gehe mit der maus.
    Wie kann ich das ändern?
    Es müsste einfach so sein das es, ich sag mal nach 5 sek erst wieder zugeht wenn ich nicht mit der maus darin bin, das wäre gut.
    Hier mal die addresse falls es sich jemand anschauen will was ich meine:

    www.prohomehaustechnik.ch

    Den ich pers. wenn das problem auf einem onlineshop habe und mir denke das der shop mich veräppeln will, werd ich sauer und verlass den shop. Aus diesem grund ist das so für mich nicht akzeptabel.
    Ich wäre sehr dankbar für lösungsvorschläge.
    MFG
     
  2. soprao

    soprao Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    28
    Hi,

    grundsätzlich empfehle ich keinem, die Kategorieleiste zwei Zeilen zu machen. Es zeugt von fehlender Struktur.

    Solltest du es dennoch machen (Deine Seite hat keine zweizeilige Kategorieleiste), müsstest du im Styleeditor oder in der CSS mit der Position des neuen Containers spielen (margin-top: -20px z.B.).

    Grüße