[3.1.1] Bestellübersicht optimieren

Thema wurde von Manni_HB, 23. Juni 2016 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Die neue Bestellübersicht muss als Neuentwicklung doch keine Rücksicht auf "Altlasten" nehmen - richtig?
    Dafür ist sie m.E. mit bis zu 500ms/Seitenaufbau a´bisserl zu langsam - da sollte eine Null weniger sein.

    Wäre es nicht optimaler, die Daten für die zahlreichen Popups erst beim drüber hoovern einzulesen?
    Wobei es evtl. generell besser wäre diese Popups mit 2-4ms erscheinen zu lassen. Wer mal über die Namen von oben nach unten fährt, wird von Popups erschlagen.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben das ursprünglich mal andersrum gebaut, so wie du es vorschlägst. Das fanden wir zu langsam, weil man dann manchmal, je nach Serverlast, auf die Popups warten musste. Ein ultimativer Performancezauber ist das also nicht, und ne Option das umzustellen wollen wir gerade auch nicht. Wir probieren das mal so wie es jetzt ist und warten weiteres Feedback ab.
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Das muss kein Nachteil sein.
    Bitte zu bedenken, dass die Popups im grauen Admin-Shopalltag "nur" ein nettes Schmankerl sind.
    Während die Bestellübersicht als Ganzes zu den meistbenutzten Seiten des Admin zählt.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das die Seite die meistbenutze ist, ist dabei berücksichtigt. Genau deswegen machen wir gerade genau diese Seite. Wir sind nur unterschiedlicher Auffassung wie die sein muss. Erstmal keine Änderung, wir warten weiteres Feedback ab.
     
  5. Thorsten J.

    Thorsten J. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52
    Ich habe ja jetzt, mit Wilkens Hilfe, auch die Version 3.1.2.0 installiert. Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Unübersichtlichkeit bei den Bestellungen im Bereich Status. Vorher konnte man mit einem Blick sehen, wie es um die Bestellung steht, jetzt mit den Popups ist es unübersichtlich und nervig. Vielleicht kann man das in der nächsten Version wieder ändern.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe meinen Shop noch auf 2.6.0 - da sehe ich in der Bestellübersicht nur den Status, will ich mehr Infos zur Bestellung muss ich erst die Bestellung öffnen.
    Im Testshop 3.1.2. sehe ich alle Infos wenn ich mit der Maus über den betreffenden Bereich fahre - das sit viel einfacher.
    Will ich kein PopUp setzte ich die Maus einfach zwischen zwei Spalten
     
  7. Thorsten J.

    Thorsten J. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Barbara, ich denke jeder hat so seine Vorlieben. Bei uns ist es halt wichtig, dass wir auf einen Blick sehen, welche Bestellungen noch nicht versandt sind. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit den Versandstatus fest einzustellen und die Popups zu lassen. das wäre für Dich und auch für uns optimal.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das steht doch da,
    so sieht das bei mir im Testshop aus:
    Unbenannt.JPG

    eventuell ist es bei dir ausgeblendet.
    Du hast oben rechts ein kleinen Zahnrad, da kannst Du Spalten ein / ausschalten.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    oder dein Monitor ist nicht breit genug und es wird rechts ausgeblendet. Dann müsstest die Reihenfolge ändern (ebenfalls unter dem Zahnrad versteckt).
     
  10. Thorsten J.

    Thorsten J. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52
    ...wenn ich Euch nicht hätte, danke Barbara, danke Dennis.
    Das Problem war unser veralteter Browser im Büro. Der hat es nicht angezeigt. Hier im Büro ist alles Tako. :)