3 Bilder responsive im Index

Thema wurde von alexandra_kohl, 2. April 2020 erstellt.

  1. alexandra_kohl

    alexandra_kohl Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo, ich hoffe es geht allen gut....
    ...ihr könnt mir bestimmt schnell helfen.

    Ich habe im Content Manager / Index 3 Bilder nebeneinander responsive eingefügt. Das erste Bild soll breiter sein als die beiden anderen Bilder.
    Ist auch alles gut soweit, nur das erste Bild ist etwas höher als die anderen, das sieht nicht so schön aus.
    Ich habe schon viel herumprobiert und auch hier im Forum gesucht, aber die Lösung nicht gefunden.:(

    html 2020-04-02.png

    index 2020-04-02.png

    Ich bedanke mich zunächst schon mal im Voraus
    LG Alexandra
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Bildmaße passen nicht zueinander.
     
  3. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    du muss die Bilder schon so erstellen das die Maße passen...
     
  4. alexandra_kohl

    alexandra_kohl Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung, aber was heißt das jetzt genau?
    Wenn ich wüßte wie die Maße sein müssen, hätte ich es ja so gemacht... :confused:
    Müssen alle Bilder die gleiche Größe haben?
    Sorry, aber eure Antworten sind leider nur so halb aussagekräftig.
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    haben die Bilder denn die gleiche Höhe??
     
  6. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    die "halb aussagekräftig"en Antworten beruhen auf die halb aussagekräftige Fehlerbeschreibung...

    Link zum Patienten...

    Die Zeiten wo man noch mit der Glaskugel Problem dieser Art lösen konnte, sind seit 1999 vorbei. ;-)
     
  7. alexandra_kohl

    alexandra_kohl Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo marmoles,
    ja hatten sie ursprünglich, jetzt habe ich bereits weiter herumgebastelt und das erste Bild ist jetzt um 1px höher. Ich sehe aber keinen Unterschied
     
  8. alexandra_kohl

    alexandra_kohl Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    SORRY, ich dachte die Bilder reichen und danke für die nette Belehrung ;)
    www.stehgreif.com
     
  9. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    beschäftige dich mal mit der Browser Console... klick einfach mal auf irgendeinen Bereich mit der rechten Maustaste und wähle "Untersuchen" aus...

    Grundsätzlich hat dein Mainbereich eine Breite 1140px und besteht aus 12 Spalten...

    Mit dem o.g. Code sagst du Bild eins bekommt von den 12 Spalten 6 und die beiden kleinen Bilder je 3 Spalten.
    Da das gr. Bild nicht den kompletten Bereich der 6 Spalten bekommt musst du jetzt über die Browser Console schauen wie groß die einzelnen Bereich sind...

    das große Bild ist 555px x 232.7px (bxh)
    der Platz für das kleine Bild ist 262.5px x 232.7px (bxh)

    Der o.g. Code ist allerdings nicht korrekt, das siehst du wenn du dir die Seite mal auf dem Handy anschaust.
    Die Summe deiner Spalten muss immer 12 ergeben. So wie der Code aufgebaut ist, war es wohl Glück das es erstmal so aussieht... aber eine Logik ist da nicht zu erkennen.

    Evtl. postet hier mal einer den link wo das mit den Spalten sehr ausführlich erklärt ist, ich finde ihn gerade nicht.
     
  10. alexandra_kohl

    alexandra_kohl Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, das war jetzt wirklich nett :)
    Das ist ein Cloud-Shop und ich hatte den Code und die Bildgrößen übernommen. Daher meine Verwirrung. Ich habe mir jetzt aber nochmals einen Testshop geladen und festgestellt, daß die Breite bei 1170px liegt.
    Ich werde aber Deine Tipps beherzigen und mich gleich nochmals dransetzen.
     
  11. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    es sind 1140px ... da man nur den beschreibbaren Bereich nutzen kann...