360 Grad Image Viewer - derzeit Quick + Dirty - Wer hat Interesse?

Thema wurde von kugelschubs, 17. Januar 2020 erstellt.

  1. kugelschubs

    kugelschubs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    14
    #1 kugelschubs, 17. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
    Hallo liebe Gambio-Freunde,

    hab da derzeit eine kleine Quick + Dirty Lösung eines 360 Grad Image Viewers in meinem
    Testshop rumfliegen :)

    https://testshop.mf-fairfactory.de/product_info.php?info=p1_testartikel.html

    Bitte schaut sie Euch mal an und sagt mir ob Interesse besteht.
    Ich werde das Ganze dann weiterentwickeln und kostenlos zur Verfügung stellen.

    Weiterentwickeln werde ich es so oder so, aber nur bei Interesse werde ich es hier ins Forum stellen.

    Geplant ist noch:
    - Fullscreen soll sich in Lightbox / Fancybox öffnen, nicht wie jetzt in neuem Tab / Fenster.
    - CSS Only Tabs um zwischen normaler Bildergalerie und 360 Grad-Viewer switchen zu können*
    - Tooltips für Funktionsbeschreibung
    - Lazyload (auf Anregung von Andreas Siebold)
    - Zwei Versionen (einmal mit externem Laden der Bilder für 360 + einmal in gambio Gallerie inkludiert)

    * Die 360 Grad Bilder werden nicht der Standard-gambio-Bildergallerie entnommen sondern extern geladen. Hintergrund: Falls Ihr z.B. Schnittstellen nutzt um auf Marktplätzen zu handeln, wollt ihr bestimmt nicht 18 oder 36 Bilder zum Marktplatz schicken (wenn überhaupt möglich). Soviele Bilder benötigt Ihr nämlich um eine saubere 360 Grad Darstellung zu erhalten.

    Bin für weitere Ideen empfänglich ;)

    Vorab:
    2 Dateien müssten dann zusätzlich in Euren Shop eingebunden werden,
    die Javascript Datei des Image Viewers und Font Awesome Libary für die Icons.


    Beste Grüße :cool:
    Peter
     
  2. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    242
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    58
    #2 Andreas Siebold, 17. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
    Super! Ich bin auf der Suche nach dergleichem.
    Für mich wäre die liebste Version, wenn sich der Viewer bei den Artikel-Thumbnails aufrufen ließe.

    Nachtrag: Lazyload fände ich wegen der Pagespeed auch noch wichtig
     
  3. kugelschubs

    kugelschubs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    14

    Hallo Andreas,

    danke schon einmal für Dein Feedback.
    Werde mal sehen ob ich evtl. dann zwei Varianten verfolge, da für mich persönlich die strikte Trennung aus praktikablen Gründen sinnvoller ist.
     
  4. kugelschubs

    kugelschubs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    14
    Werde versuchen es zu berücksichtigen um uns ein paar Millisekunden Ladezeit einzusparen :cool:
     
  5. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    324
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    40
    Ich finde die Lösung mehr wie perfekt...
    Auch ich hätte großes Interesse und da ich nicht von der Genration "Geiz ist Geil" bin würde ich dafür sogar was zahlen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    30
    Ja, das würde mich freuen wenn du da was zur Verfügung stellst.
     
  7. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    242
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    58
    Beteilige mich auch gerne an den Entwicklungskosten.
     
  8. kugelschubs

    kugelschubs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    14
    Gebt mir eine Woche Zeit, dann stell ich etwas Downloadbares zur Verfügung (hab derzeit viel um die Ohren).
    @FRAGO Darfst mir dann gern mal ein Bier spendieren (Werde dann einen buy-me-a-beer Link teilen :))
     
  9. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    25
    Moin,
    lustiges Teilchen, finde ich super...
     
  10. uwemichel

    uwemichel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    70
    Das Tool sieht schon sehr gut aus. Interesse ist auf jedenfall vorhanden. :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Moin, ich habe den Gambio Shop erst kürzlich erworben und bin noch nicht so fit mit Allem. Aber ich würde mich freuen, wenn ich sowas mit einbinden könnte. :rolleyes:
     
  12. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    114
    Tolles Tool!
    Würde gut in unseren neuen Schmuck-Shop passen. Geb mir eine Nachricht, wenn das Tool fertig ist.
    Die Version, die Andreas vorgeschlagen hat wäre für uns ok und ebenfalls "Kostenbeteiligung"
     
  13. m-mahler

    m-mahler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    8
    Super, schön gemacht.
    Würde mich auch sehr interessieren. Da würde mir sicher was einfallen wie und für was ich es verwenden könnte.
    Immer schön wenn kreative Menschen etwas Ihre Kreativität ausleben und diese dann vorstellen & teilen...:)
     
  14. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.021
    Danke erhalten:
    148
    Danke vergeben:
    579
  15. IngeMaisel

    IngeMaisel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    48
    Hallo Peter, finde dein Tool sehr interessant und könnte mir eine Nutzung gut vorstellen.
     
  16. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    25
    Hallo Peter,

    wie ist der Stand der Dinge mit deinem Modul?
     
  17. BigRib

    BigRib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    8
    Hallöchen, gibt es hier schon Neuigkeiten?
     
  18. horphi

    horphi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    66
    Würde mich auch mal interessieren. Gibts schon ein Modul dafür?