3D Bilder einstellen mit *.glb / *.3mf

Thema wurde von Stefan Schuster, 13. Januar 2021 erstellt.

  1. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    Ich wollte gerade die Bilddatei .glb / .3mf im Dateimanager hochladen. Dieser sagt dass es nicht erlaubt ist.

    Wie kann ich diese Bilder anzeigen lassen?

    LG
    Stefan
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es gibt keine Browser, die auch nur eins der beiden direkt anzeigen könnten, darum ist ein direkter Upload witzlos. Du brauchst dann ein Plugin wie sowas, um die dann da einzufüllen:

    https://ar-ty.com/work/experiences/webviewer/
     
  3. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Vor allem muss ja auch jeder Besucher Deines Shops dann das PlugIn haben, oder? Oder gibts da was was man nur auf der eigenen Seite braucht, aber bei jedem Seitenbesucher dann das Ganze korrekt darstellt?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, ein Javascript Plugin wie das verlinkte. Javascript ist ausreichend universell um sowas tun zu können.
     
  5. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39