gelöst 404 not found auf /admin/options

Thema wurde von sirtet, 6. Dezember 2022 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, aber die damalige Lösung hilft nicht...
    Ich habe zwei 4.7.1.2er test-kopien des Shops, auf einer habe ich seit gestern das 404 Problem, auf der anderen nicht.
    Und dies ob wohl ich sie gerade mit rsync synchronisiert hab und auch die DB rüberkopiert mit mysqldump / mysql.

    Caches mehrfach geleert habe ich natürlich auch. Was könnte denn da vorgehen?
    upload_2022-12-6_10-3-10.png
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.668
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    @sirtet Du musst die .htaccess Datei aktualisieren und auf dem Server muss mod_rewrite aktiviert sein. Wenn du kein Apache Server einsetzt, wird die htaccess Datei nicht gelesen, dann funktioniert das ganze leider nicht ohne umfangreiche Serverkonfiguration.
     
  3. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Danke. Die beiden Installationen liegen direkt nebeneinander, also gleicher Server. Apache. .htaccess ebenfalls synchronisiert.

    Jetzt geht's wieder, ich habe unter cache/ rekursiv alle sess_ und .php und .pdc dateien gelöscht.
    Würde mich noch interessieren, welche die relevanten wären.
    Oder was man stehen lassen muss an Unterverzeichnissen und Dateien.
    Und ob's für diese Aktion nicht eine Funktion im Backend gibt.