404er Meldung bei "Hersteller Content" von Xycons

Thema wurde von Anonymous, 23. Juli 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2021
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Leute,

    mein SEO Tool "Seobility" meldet 404er Fehler bei allen Seiten, die ich neu mit dem Modul "Hersteller Content" von Xycons erstellt habe. Hat jemand Erfahrungen mit dem Modul bzw. eine Idee woran es liegen könnte?
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    304
    Das machen auch andere SEO-tools, aber es zählt nur, ob die Seite wirklich erreichbar ist und google sie lesen und finden kann. Ich schätze, Seobility schaut in die sitemap, und evtl. stehen die vom Xycons-Modul erzeugten Seiten da nicht drin oder der Name passt nicht. Würde ich Herrn Schrörs mal fragen. Habe ich seit Jahr und Tag mit den Seiten des integrierten Wordpress-blogs, der aber selber eine sitemap hat und daher auch sehr gut gefunden wird. SEO-tools meckern aber alle Seiten aus dem blog mit 404-Fehler an.
     
  3. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    940
    Danke erhalten:
    811
    Danke vergeben:
    301
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2021
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Dominik, besten dank. ich hab Herrn Schrörs per Mail kontaktiert und ihn darüber informiert, dass die 404er Meldung im Demo-Shop auch auftritt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2021
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Leute,
    das Hersteller Content Modul von Xycons hab ich nun seit August 2020 im Einsatz. Die oben beschriebenen technischen Probleme konnten durch Herrn Schrörs behoben werden. Nun hab ich aber das Problem, dass die Herstellerseiten bei Google überhaupt nicht gelistet werden und das obwohl ich sie mit reichlich Text gefüllt habe. Das ist sehr merkwürdig, da mein Shop bei Google relativ gut mit Unterseiten, Kategorien, Artikel usw. gefunden wird. Nur eben nicht die Herstellerseiten des Moduls. Das lässt mich vermuten, dass da irgendwas nicht richtig läuft. Herr Schrörs wusste auch keine Lösung fand es aber auch merkwürdig. Vielleicht hat noch jemand das Problem? Gibt es vielleicht auch ein Tool wo man mal nachschauen könnte, wo das Problem liegen könnte? Über eure Hilfe, Ideen usw. wäre ich dankbar.
     
  6. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    940
    Danke erhalten:
    811
    Danke vergeben:
    301
    Die Ahoj-Brause habe ich mir eben angeschaut:
    1. ist die Indexierung untersagt:
    Code:
    <meta name="robots" content="noindex,follow">
    2. zeigt der Canonical auf die Startseite.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2021
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Dominik,
    danke dir. Kann das am Modul liegen? Lässt sich das irgendwie ändern?
     
  8. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    940
    Danke erhalten:
    811
    Danke vergeben:
    301
    Njein: Das ist das Gambio-Standardverhalten. Es wäre Aufgabe des Moduls, das zu verändern ;)

    Den Noindex-HTTP-Header scheint es aber immerhin schon zu entfernen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2021
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    okay, ich hab das Problem mal Herrn Schrörs mitgeteilt. Vielleicht kann er was machen. Weil im Prinzip hab ich mir ja wegen den SEO Vorteilen das Modul gekauft.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2021
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Also Herr Schrörs hat das Problem nun auch erkannt und hat mir die Version 7.27 des Moduls installiert. Bin man gespannt, ob Google die Hersteller-Seiten nun listet.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2021
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    So ihr Leute, wie schon geschrieben hat Herr Schrörs die Version 7.27 des "Hersteller Content" Moduls installiert. Nun meldet mir mein SEO Tool "Seobility" erneut den 404er Fehler. Spinnt jetzt mein SEO Tool oder ist das schon wieder das gleiche Problem, dass ich anfänglich damit hatte s.o.? Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.