Ab und an bekomme ich diese Fehlermeldung, sonst läuft PayPal. Weiss jemand etwas damit anzufangen? ACK: FAILURE CORRELATION ID: 7FE40B62A136A VERSION:51.0 ERROR NUMBER:10011 ERROR SHORT MESSAGE: INVALID TRANSACTION ID VALUE ERROR LONG MESSAGE: A TRANSACTION ID IS REQUIRED
geb mal bei google PAYPAL ERROR NUMBER:10011 ein und gehe auf das erste Ergebnis, vielleicht hilft dir das weiter.
Hallo Heinz, diese Meldung erscheint in der Übersicht der Bestellung, wenn eine Zahlung bei PayPal vom Kunden abgebrochen wurde. Es ist also kein Fehler im PayPal Modul. Anhand der Version 51.0 kann ich Dir empfehlen ein Servicepack zu installieren, sofern keine individuellen Anpassungen an deinem Shop vorgenommen wurden. Dort wurden unter anderem Probleme bei Zahlungen von Kunden aus den USA und Kanada behoben.
Längere Zeit war Ruhe, jetzt hab ich wieder den Fehler 10011. Version:v1.0.15c SP2.6c r3430 Die Zeile ist auch in die paypal_checkout.php eingebaut: (aus dem Paypal ConnectionPatch) curl_setopt($ch, CURLOPT_SSLVERSION, 3); Es ist ja nicht so, dass der Kunde den Bestellvorgang abgebrochen hat wenn er dreimal den Auftrag einzugeben versucht... Beim Googlen hab ich das gefunden:
Hallo Heinz, im Bezahlvorgang mit PayPal wird die API "GetTransactionDetails" nicht aufgerufen, sondern erst im Adminbereich bei den Bestelldetails. Wenn die Zahlung mit PayPal nicht abgeschlossen wurde, fehlt bei dem API Aufruf die "TransaktionsID" und es wird die Fehlermeldung "10011" angezeigt. Es kann mehrere Gründe geben, weshalb ein Zahlung nicht abgeschlossen wird. Ein Grund ist der Abbruch durch den Kunden, ein anderer, dass der Kunde fehlerhafte Adressdaten, z.B. Zahlendreher in der PLZ, an PayPal übermittelt. Ist das der Fall, wird er wieder zum Shop geleitet und die Zahlung gilt als abgebrochen. Derzeit werden Meldungen von PayPal im Shop nicht angezeigt, weshalb wir das PayPal-Modul überarbeiten. Wann und in welchem Servicepack diese Änderungen erscheinen, kann ich leider derzeit noch nicht sagen. Auf jeden Fall handelt es sich bei der Fehlermeldung "10011" nicht um einen Fehler in dem PayPal-Modul. Am besten setzt Du dich mit dem Kunden in Verbindung und klärst, was bei dem Bezahlvorgang schief gelaufen ist und ob die Bestellung noch aktuell ist.