Ablauf um IT-Recht Kanzlei einzurichten

Thema wurde von peter_malke, 7. Januar 2022 erstellt.

  1. peter_malke

    peter_malke Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    ich richte grade meinen ersten Gambio-Shop ein. Nun geht es um die Rechtstexte.
    Den Antrag für die IT-Recht Kanzlei habe ich bereits mit dem Gambio Gutscheincode eingereicht. Laut Auskunft der IT-Recht Kanzlei ist der Antrag dort auch eingegangen und der Code für den Vertrag wurde hinterlegt.
    Daraufhin habe ich im Gambit-Store unter Konfiguration ein API-Token erzeugt. Nun soll ich, um die Rechtstexte verfügbar zu machen, die Übertragung aus dem Mandantenportal der IT-Recht Kanzlei auslösen.
    Meine Frage ist nun, wie komme ich in das Mantantenportal? Und wo finde ich den Code für den Vertrag, den die IT-Recht Kanzlei hinterlegt hat?
    Ich muss eventuell dazusagen, dass ich bereits Kunde bei der IT-Recht Kanzlei bin. Diesen Vertrag habe ich aber zum 31.01.2022 gekündigt.
    Gruß
    Peter
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
  3. peter_malke

    peter_malke Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Die Handbuchseite hatte ich bereits gefunden. Mein Problem ist, mit welchen Daten logge ich mich bei der IT-Recht Kanzlei ein?
     
  4. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    na du musst doch vom IT-Recht Zugangsdaten bekommen haben wenn du dich dort angemeldet hast !
     
  5. peter_malke

    peter_malke Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Nein, ich habe nichts bekommen. Wunderte mich auch, auch meine Anfrage deshalb kam nur: "Der Antrag ist eingegangen und der Code für den Vertrag hinterlegt".
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Dann wende dich bitte einmal an die Kollegen von IT-Recht, damit die mit dir klären können, was für ein Vertrag da jetzt besteht und wie die Zugangsdaten sind. Ohne diese geht es nicht weiter.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2022
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Stefanie,

    ich habe eine ganz kurze Frage zu o.g. Thema.
    Ich habe mir die Anweisungen durchgelesen und da steht ich muß meinen Shop online stellen, heißt das er ist im Internet sichtbar? Ich bin noch am Basteln und es wäre ja blöd, wenn der Shop so im WWW sichtbar wäre :).

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Lieber Gruß
    Peter
     
  8. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    das ist korrekt, nicht nur das er zur Einrichtung online sein muss, auch danach sollte er das, sonst wird sich die ITRK beschweren das die Texte nicht erreichbar sind… also einfach warten bis du fertig bist…