Above the fold, Lazy Loading, Nachladen, asynchrones Laden

Thema wurde von Anonymous, 5. September 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich weiß nicht genau wie die Einstellung hieß, die ich im Admin nicht mehr wiederfinde: Es geht darum, dass CSS und Javascript und andere Ressourcen asynchron geladen werden, um die Zeit bis zum ersten Anzeigen von Infos zu reduzieren. Ich würde das gerne ausstellen bei uns, aber ich weiß nicht mehr wo. Das gab es doch mal, oder verwechsle ich da was?
    Gambio GX 4.0.0.1 mit Honeygrid Template verwenden wir

    Hintergrund: Wir haben teils Artikelseiten ohne jedes Styling im Google Cache, so dass ich davon ausgehe, dass vereinzelt Bots und Besucher ein "kaputtes" Layout angezeigt bekommen. Da wäre mir eine etwas höhere Ladezeit lieber als eine höhere Absprungrate wegen Darstellungsproblemen...
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du suchst wahrscheinlich die Einstellung für Inline CSS unter Systemeinstellungen -> Performance. Die würde ich nie im Leben aktivieren, das hat insgesamt grobe Nachteile, auch wenn Pagespeed Insights das immer wieder empfiehlt. Unser Rat ist strikt gegensätzlich, kein Inline CSS.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    War nicht aktiviert. Der gelegentliche Fehler scheint aber eher davon zu kommen, dass die main.min.css fehlt und nicht mehr neu erstellt wird? Ist da was bekannt in GX 4.0.0.1 ? Ticket
    100986094