Actindo mit PHP7.x und GX3 nicht funktional

Thema wurde von Christian Jung, 21. August 2019 erstellt.

  1. Christian Jung

    Christian Jung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    wir haben wieder das leidige Problem, dass wir es nicht hinbekommen, seit der 3.12.0.4 und jetzt 3.12.3.0, den Shop mit actindo unter PHP7.2, korrekt zu verbinden. Es funktioniert nur mit dem überliefertem Connector aus dem Shop selber und PHP 5.6

    Actindo hat und bereits ein 3.9.01 Connector zugemailt, welcher schon beim Verbindungsaufbau fehlschlägt. Der actindo Support meldet sich seit Tagen nicht mehr und Mails werden ignoriert.


    Problem Darstellung unter PHP 7.2

    1. Connector aus Gambio import keine Beschreibungstexte und falsche Liefer/Rechnungsdaten.
    2. Der Conntect 3.901 verbindet sich erst gar nicht.

    Stellen wieder auf PHP5.6 um funktioniert der originale Connector aus dem Shop fehlerfrei. Der 3.901 funktioniert auch nicht mit PHP5.6.

    Da der Provider nun angefangen hat PHP Versionen zu entfernen. Müssten wir Ihr einen Weg finden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    hast du mal die PHP Version zwischen 5.6 und 7.2 versucht?
     
  3. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.362
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Der Anbieter des Connectors muss den auf PHP 7.2 anpassen. Anderen Weg gibts nicht langfristig. Da 5.6 bald auch bei deinem Server rausfliegt. Du kannst Anbieter notfalls auch per Einschreiben darauf hinweisen, das sie da ran müssen und ihren Part der Leistung an heutige Standartds anzupassen haben. Bist ja nicht der einzige der neuere PHP Versionen nutzt.
     
  4. Christian Jung

    Christian Jung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Auch PHP 7.0, 7.1 gehen ebenfalls nicht.
     
  5. Christian Jung

    Christian Jung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Das haben wir schon mehrfach gemacht. Es regt sich einfach nichts. Wilken, ich hoffe er liest das hier, hat schon einmal bei actindo nachgefragt und erreicht, dass wir einen Connector für die damalige 3.2 Version bekamen.
     
  6. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.362
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Zahlt ihr montl. Gebühren? Hab damals bei einem die LS zurückgehen lassen, auf einmal wurden alle Tickets bei denen bearbeitet die seit 2 Wochen da lagen.... Geld motiviert :)
     
  7. Christian Jung

    Christian Jung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Ja, wir zahlen monatliche Gebühren, aber eine Rückbuchung könnte bei uns zum fatalen Stillstand führen. Daher hoffen wir auf die Hilfe von Gambio.
     
  8. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.362
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Den hast doch jetzt auch. Ohne Connector :)
    Oder drohst es nur an.
     
  9. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.463
    Danke erhalten:
    449
    Danke vergeben:
    163
    Also, Actindo hat eine Lösung, zu mindest wurde das bei einem Kunden von mir bereits umgesetzt, allerdings war da richtig Terz, bis die das endlich gemacht haben. Da muss man auch ab und zu mal böse werden und auch an die Geschäftsleitung wenden.
     
  10. Christian Jung

    Christian Jung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Das Thema ist echt der reinste Horror. Die Frage ist jetzt, habt Ihr einen Connector bekommen oder wie sah Lösung bei Euch aus? Wir haben ein Connector, heute, erneut erhalten 3.901 und dieser verbindet sich erst gar nicht mit dem Shop.

    Fall Ihr einen Connector bekommen habt, wäre es möglich uns diesen testweise zur Verfügung zu stellen?
     
  11. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.362
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    evtl. fehlerhafte einstellung? PW / usw.?
     
  12. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.463
    Danke erhalten:
    449
    Danke vergeben:
    163
    Das hat Actindo selbst eingebaut, bekommen haben wir nichts, was ich machen könnte, schick mir mal eine Mail an info@agentur-schoelzke.de ich Lade das ganze mal runter und schick es dir, dann kannst du das testen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.276
    Danke erhalten:
    1.517
    Danke vergeben:
    107
    Version 3.901 ist übrigens auch in GX3 v3.13.x.x enthalten, falls euch das hier irgendwie hilft.
     
  14. Christian Jung

    Christian Jung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Dann werde ich den Connector einmal aus der GX3 v3.13.x.x laden und in die 3.12.3.0 installieren. Ich berichte dann einmal, ob das funktioniert hat.

    Die Supportmail von actindo empfahl uns ein Downgrade des Shops, was nicht möglich ist.

     
  15. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.463
    Danke erhalten:
    449
    Danke vergeben:
    163
    so ein Quatsch, mein Kunde hat aktuell 3.12.0.4 und php 7.2 im Einsatz und funktioniert, zu mindest habe ich nichts gegenteiliges gehört.
     
  16. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.362
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    3.12.0 oder 3.12.4 sollte auch normal keinen unterschied machen, sind ja nur bugfixe versionen und keine großen Änderungen.
    Die machen es sich ja ziemlich leicht.
     
  17. Christian Jung

    Christian Jung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Moin zusammen,

    ich fasse das Thema noch einmal an.

    Wir haben den 3.13.3.0 installiert und actindo verbunden. Die Verbindung besteht dann für 1 Minute und nach einem Speichern in actindo verliert der Shop die Verbindung zu actindo und gibt die Fehlermeldung 256 (Fehlermeldung -1/0).

    Wir haben sämtliche PHP Version durch von 5.6., 7.0, 7.1, 7.2. Wir schaffen es nicht mehr actindo korrekt anlaufen zubekommen. Nehmen wir den originalen Connetctor aus der 3.12.3.0 geht alles mit php 5.6. Stellen wir auf 7.2 um, importiert actindo keine Texte innerhalb der Bestellung. Es fehlen alle Texte.

    Daher haben wir eine frische 3.13.3.0 installiert und der Connector wird nach der Verbindung getrennt und dann nicht mehr gefunden.

    Der actindo Support meldet sich mittlerweile gar nicht mehr. Seit der letzten Mail ist Funkstille und wir sind mit dem Latein am Ende.

    Kann sich einer von Gambio das mal ansehen? Sollen wir hier, bzw. unser Kunde ein Ticket aufmachen? Wir brauchen jetzt konkrete Hilfe.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.365
    Danke erhalten:
    6.628
    Danke vergeben:
    2.004
    Gib mir mal bitte den Kundennamen oder die Actindo Ticketnummer.
     
  19. Christian Jung

    Christian Jung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    #19 Christian Jung, 5. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019
    Kunde ist traumteppich.com und die actindo Ticketnummer: SUP-1901 und SUP-1540 <--- das wurde einfach ohne Bearbeitung geschlossen.

    Sollen wir hierzu ein Gambio-Ticket eröffnen?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    301
    Danke vergeben:
    150
    @ChrJng

    ... ich bin ja auch in der Actindo Gruppe hier bei fb und kann nur sagen:
    Mach kein Ticket bei Gambio auf sondern wechsel die Wawi/ERP ...