Admin Bereich tot nach Update auf 3.15.4.0

Thema wurde von Dudlhofer, 25. Januar 2020 erstellt.

  1. Dudlhofer

    Dudlhofer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    19
    Hi,
    ich hab den Update von 3.15.3.1 auf 3.15.4.0 durchgeführt - dabei wurden keine Fehler gemeldet. Das Frontend funktioniert auch offenbar einwandfrei, aber ein Klick auf "Gambio Admin" bringt nur eine leere Seite mit dem Text "Empty host detected."
    Bevor ich den letzten Backup einspiele, die Frage, ob es dafür eine Erklärung oder Lösung gibt?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.203
    Danke erhalten:
    6.550
    Danke vergeben:
    1.997
    Das kann normal nur sein, wenn die admin/includes/configure.php ne Macke hat.
     
  3. Dudlhofer

    Dudlhofer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    19
    Hab's gerade geprüft - der Datei fehlte zwar das abschließende "?>" am Ende, was ja aber bekanntlich sein darf, und sah ansonsten inhaltlich vollkommen ok aus. Auch nach Update bleibt der Fehler der Gleiche.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.203
    Danke erhalten:
    6.550
    Danke vergeben:
    1.997
    Dann mach ein Ticket dazu, dann schau ich.
     
  5. Dudlhofer

    Dudlhofer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    19
    Der Support konnte schnell helfen. Danke dafür.

    Mich hätte jetzt nur interessiert, was dort nicht richtig war und weshalb dies durch den Update hervorgerufen werden konnte.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Psssst.....
    @Dudlhofer
    "Extra Bavariam nulla est vita"
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.860
    Danke erhalten:
    9.775
    Danke vergeben:
    1.442
    Der Fehler war sicher schon vorher.
    Der ist nur durch irgend etwas neues im Update aufgefallen.

    Vergleiche doch einfach die aktuelle Datei mit der aus Deiner Sicherung.
     
  8. Dudlhofer

    Dudlhofer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    19
    Kann nicht sein, da ich über den Admin-Zugang in der Vorversion noch die DB- und Datensicherung gemacht hatte. Nach dem Update ging nix mehr.

    Hab ich gemacht und tatsächlich waren Fehler bei 2 SSL-relevanten Zeilen drin, die offensichtlich in vorherigen Versionen ignoriert wurden.
     
  9. Dudlhofer

    Dudlhofer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    19
    Nönö, ist schon richtig so. Im Ganzen heißt der Spruch "extra bavariam nulla vita et si vita non est ita" ;)
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.203
    Danke erhalten:
    6.550
    Danke vergeben:
    1.997
    Das kann sehr gut sein. Der Shop reagiert auf Fehler in den Dateien je nach Version unterschiedlich, da kann also schon lang was dringesteckt haben. Eine Ungenauigkeit genügt, und die hast du ja selbst entdeckt...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Moin, wir haben das gleiche Problem.

    Woran lag es jetzt genau, die configure sieht gut aus....

    Danke schon mal vorab
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.203
    Danke erhalten:
    6.550
    Danke vergeben:
    1.997
    Am ehesten an den HTTP und HTTPS Server Einträgen darin. Die checken.