Admin Link leitet auf gambio-updater Verzeichnis

Thema wurde von Anonymous, 23. Dezember 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    3
    Hallo, nachdem ich meinen Shop auf die neue Version geupdated habe, verweist der Button 'Gambio Admin' immer auf das Unterverzeichnis /gambio_updater/ .
    Das Verzeichnis /gambio_updater/ ist gelöscht und daher wird die Startseite angezeigt.
    Caches habe ich via ftp gelöscht.

    Kennt jemand die Lösung für das Problem?

    Viele Grüße,
    Dirk
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    24.894
    Danke erhalten:
    7.303
    Danke vergeben:
    1.171
    Das darf nicht gelöscht werden.
    Damit bekommst Du spätestens beim nächsten Update große Probleme.

    Wenn der Updater erscheint, passt die Datenbank nicht zu den Dateien.
    Entweder hast Du ein falsches Update installiert, oder du musst den Updater noch ausführen

    Nachtrag:
    Hast Du echt noch einen GX2?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    3
    Hallo Barbara,

    Dankeschön für Deine Antwort.
    Dann muss ich wohl alle Updates nochmal einspielen, wobei ich nie eine Fehlrmeldung erhalten habe und das Frontend funktioniert.

    Viele Grüße,
    Dirk
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    24.894
    Danke erhalten:
    7.303
    Danke vergeben:
    1.171
    Hast Du denn den Updater danach auch ausgeführt?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    13.555
    Danke erhalten:
    4.934
    Danke vergeben:
    1.550
    Geschätzt: Shop kopiert, aber nur eine configure Datei angepasst und die andere vergessen.
     
  6. future_technik

    future_technik Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe meinen Shop vor 2 Tagen updaten wollen. Nach dem Update gab es Fehlermeldungen. Aufgrund dessen habe ich die Sicherung wieder eingespielt.

    Nach dem Einspielen hatte ich das Problem, dass mich Admin Link (Login) immer auf gambio_updater Verzeichnis leitet und die Seite nicht angezeigt wird.

    Danach habe ich meinen Shop auch über Strato-Backup wiederhergestellt, immer noch das gleiche Problem.

    Woran liegt das Problem und wie kann ich das lösen ?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.174
    Danke erhalten:
    576
    Danke vergeben:
    350
    Hast du die Datenbank auch zurück gespielt? Ich denke da passen Shop-Dateien und Datenbank nicht zusammen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    3
    Wie Wilken weiter oben schon schreibt, sind wahrscheinlich die Daten der configure Datei im Adminverzeichnis nicht richtig.
     
  9. future_technik

    future_technik Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Wie kann ich die configure-Datei im Adminverzeichnis korrigieren bzw. überarbeiten ?
     
  10. future_technik

    future_technik Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke @Michael-77 !

    Nachdem ich die Datenbank über SSH mit PuTTY zurückgespielt habe, hat es funktioniert. (Y)