gelöst (Admin-)Login geht nach Update V3.12.0.4 > V3.14.0.2 nicht mehr

Thema wurde von stefan_egner, 14. Januar 2020 erstellt.

  1. stefan_egner

    stefan_egner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Heute hatte ich unseren Shop in beiden Testumgebungen (lokal und abgeschottete) Umgebung des Webservers aktualisiert.

    Während in der lokalen Umgebung alls noch funktioniert, ist beim der Umgebung des Testservers kein Login mehr möglich.

    Auf der Startseite werden unter "Kundenlogin" die Zugangsdaten eingetragen. Beim Klick auf "Anmelden" wird die Startseite jedoch einfach erneut geladen. Ein Login ist nicht erfolgt. Siehe Screenshots.

    Hm, woran könnte das liegen? Wo finde ich ggf. Debugmeldungen? 2.PNG 1.PNG
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Prüf in dem Fall als allererstes beide configure Dateien. Achte darauf, dass alle http(s)-Serverangaben korrekt sind, alle exakt gleich. Wenn da mal eine mit www ist und eine ohne, dann passiert sowas.
     
  3. stefan_egner

    stefan_egner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Danke für den Tipp! In beiden Dateien "includes/configure.php" war der Parameter "ENABLE_SSL_CATALOG" auf true. Da wir in der Testumgebung aber kein SSL verwenden, führte dies zum Fehler.

    Jetzt geht es weiter mit den Updates... Vielen Dank! :)