v2.0.x Admin nicht erreichbar

Thema wurde von Kenneth Barner, 24. Februar 2015 erstellt.

  1. Kenneth Barner

    Kenneth Barner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    #1 Kenneth Barner, 24. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
    Hallo Liebe Leute,
    ich habe mich seit Stunden durch das Forum gewühlt und finde einfach keine Lösung mehr. Mein Leidensweg ist etwas länger, deshalb schreibe ich hier erst mal mein derzeitiges Problem:

    Der Adminbereich ist nicht mehr erreichbar, die Seite bleibt weiß.

    Vor einigen Tagen wurde mir im funktionierenden Shop eine Fehlermeldung angezeigt, die sql version missmatch hieß. Der Shop lief zwar noch, doch die Fehlermeldung verunsicherte die Kunden. Ich kontaktierte den Hoster, der berichtete nichts verändert zu haben. Danach sprach ich mit Gambio, die mir zu Updates rieten. Ich machte ein komplettes Backup und spielte das Masterupdate GX v2.1.0.7 welches mir empfohlen wurde ein. Danach war der Shop nicht mehr zu erreichen. So spielte ich das Backup zurück und erhielt wieder keinen Shop. Gambio stellte fest, dass Dateien fehlten. Bei dem Backup gab es keinerlei Übertragungsfehler und trotzdem fehlten einige wichtige Verzeichnisse.

    Darauf hin spielte ich ein altes Backup auf und ließ nur die Dateien installieren, die zu fehlen scheinen. (Funktion Server gleiche Dateien überspringen). Der Shop war ab da wieder erreichbar, auch der Admin, doch der Bestellvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Es gab keine Fehlermeldungen. So spielte ich erneut das Vrrl-Update auf, mit der Folge, dass nun ein Bestellvorgang komplett abgeschlossen werden kann, doch die Bestellung nicht per Mail bestätigt wird. Das Update konnte zudem nicht beendet werden, da ich nicht in den Adminbereich komme. Ich kann mich zwar anmelden, aber es folgt eine weiße leere Seite. Configuere Dateien sind alle in Ordnung. Zudem gibt es auf den Artikelseiten neue Fehlermeldungen shopgate betreffend. Dieser Ordner wurde durch das Update doch gar nicht verändert?! Außerdem bietet mit das System nun Updates für Gambio v2.0.7.1 an. Meine Shopversion war aber schon 2.0.10.x.

    Cache geleert, templates c geleert, index und htaccess nicht gelöscht, Browsercache geleert, anderen Browser versucht - nichts hilft. Ticket erstellt - doch noch rührt sich bei Gambio nichts.

    Habt Ihr irgendwelche Ideen?
    Shop: www.forellen-fischen.de

    Für jede Idee bin ich dankbar!
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wie hast das Backup gemacht?
    Per FTP alles 1zu1 gezogen?
    Auch an die Datenbank gedacht?
    VOr dem wieder einspielen der Backupdateien die Ordner geleert so das nciht alt und neue Dateien vorhanden sind?
    Hast auch die DB wiederhergestellt?
     
  3. Kenneth Barner

    Kenneth Barner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Dennis,
    Backup per FTP
    Datenbankbackup Mysql
    Vor dem einspielen alles gelöscht.
    Datenbank wiederhergestellt, als Zip da Datei zu groß
     
  4. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Kann es sein, das in die neue mysql Datenbank bei Import nicht alle Tabellen geschrieben wurden? Hast du per Webanwendung den Import gemacht?
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    DB sichern und wiederherstellen am besten nur mit dem MySqlDumper; Anleitung dazu gibt's hier im Forum.