admin/orders.php überladen?

Thema wurde von MJ, 13. September 2017 erstellt.

  1. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Guten Morgen,

    gibt es mittlerweile eine offizielle Möglichkeit, die admin/orders.php zu überladen?

    Liebe Grüße, MJ (Jens)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    die alte Bestellübersicht sollte man gar nicht mehr benutzen, geschweige denn überladen. Zur Erweiterung der neuen Bestellübersicht findest du etwas bei den Tutorials.
     
  3. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Hallo Marco,

    danke für Deine Antwort. Ich meine nicht die Bestellübersicht (admin.php)

    Ich meine die orders.php - also in der Bestellung drin. Die hatten wir bisher immer massiv angepasst. (Ja, es ist sehr aufwändig.)

    Avenger hatte mal eine Methode, bei der es keine ***.USERMOD-Dateien im Template gab sondern alle angepassten Dateien mit identischem Namen in einem speziellen Oderner 'USERMOD' abgelegt wurde. Der Vorteil bei seiner Idee, war dass auch diverse php-Files aus dem Admin damit 'überladen' werden konnten. Eher ersetzt als überladen. Und ich wollte hier in Erfahrung bringen ob es bereits ähnliches von Gambio selbst gibt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    achso, um die Bestelldetailseite geht’s dir. Da gäbe es z.B. die OrderExtender-Schnittstelle. Kannst du etwas präziser beschreiben, was du vor hast?
     
  5. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    #5 MJ, 13. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
    OrderExtender - das schau ich mir mal an.

    Ja kann ich - wo fang ich an :)

    Im bisherigen Shop haben wir sie soweit angepasst, das bei der Bestellbearbeitung vordefinierte Textblöcke in die Mail eingefügt werden können. Darüber hinaus brauchten wir ein Logging welcher Mitarbeiter welchen Status bearbeitet hat. Dann brauchen wir Buttons für angepasste Lieferscheine und Rechnungen etc.

    Jetzt wird es Zeit für eine Aktualisierung auf den neuen Shop und da muss das alles wieder rein - ich will nur erfahren ob es mittlerweile einfacher geht.
     

    Anhänge: