v4.1.x Admin: Shop Key ungültig/gültig - Menü Fehler

Thema wurde von Anonymous, 10. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hallo Leute

    Mir ist heute aufgefallen das je nachdem welche Seite ich im Admin Bereich aufrufe der Shop Key mal gültig und mal nicht gültig ist.

    Ausserdem ist das Xycons Modul fehlerhaft auf einigen Seiten.

    Beispiel:

    Seite "Bestellungen" im Admin = Alles fein. (Screenshot 1)

    Seite "Mein Shop" im Admin = Fehler. Shop Key wird gewarnt und das Xycons Modul sieht komisch aus (Screenshot 2)


    Das ganze gibts noch bei vielen anderen Seiten. Manche sind OK und fehlerfrei und bei anderen sieht es so aus wie auf Screenshot 2.

    Jemand eine Idee woran das liegen kann?
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Xycons ist nicht 4.1 kompatibel, das sagen die dir auch breit und fett. Zu 4.2 wird Xycons nachziehen denke ich, wie immer.

    Für den Shopkey kannst du mal ein Ticket einreichen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Oh, okay das mit Xycons wusste ich nicht. Meist hat es mit den Service Packs ja sonst auch immer funktioniert, solche Fehler hatte ich noch nie. Solange es bei dem Darstellungsfehler bleibt, kann ich damit aber sicher eine Weile leben.

    Ausserdem irgendwie komisch das Shop Key und Xycons Modul auf den exakt gleichen Seiten zerschossen sind und auf eben anderen absolut einwandfrei funktionieren.


    Support-Ticket #100938203
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    #4 Wilken (Gambio), 10. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
    Das Problem konnte als Bug lokalisiert werden und wird mit 4.1.2.0 behoben werden.

    Edit: Versionsnummer korrigiert.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Die Versionsnummer irritiert mich etwas, wir sind doch schon bei GX 4.1 ?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Huch, was hat mich denn da beim tippen geritten? Stimmt natürlich, es ist 4.1.2.0.