Anleitung Admin Staffelpreise anzeigen

Thema wurde von Anonymous, 30. November 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2017
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    6
    #1 Anonymous, 30. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2022
    Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen, hab fast zwei Stunden gesucht.
    Stammt nicht von mir, find aber den Link nicht mehr. Ist von Petra oder Barbara glaub ich + Avenger

    /GXUserComponents/overloads/product
    in dem Verzeichnis den Ordner product anlegen falls noch nicht vorhanden.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Caches löschen schadet auch nicht.

    Die 2. Datei bitte umbenennen vor dem hochladen. Ist von Werbemarkt - Herrn Späte
    Diesen Teil entfernen ab 4.4.xx_
     

    Anhänge:

  2. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #2 Falkone, 5. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
    Ashampoo_Snap_2018.01.05_15h41m29s_003_.png Und wo befindet sich der Ordner product genau? oder ist es der
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Den musst Du anlegen.
     
  4. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ja bestens danke!
     
  5. KostjaWaag

    KostjaWaag Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hat bei mir leider nicht funktioniert. Kann es sein, daß das in v3.8 nicht mehr läuft?
     
  6. KostjaWaag

    KostjaWaag Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    #6 KostjaWaag, 18. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
    OK, habs selbst gefunden. Die Funktion ist function getGraduated() ist jetzt hier: includes/classic/product.php. Ich habe die Anpassungen mal direkt in der Originaldatei geändert und es klappt jetzt. Wir kann ich jetzt einen overload machen? Die Originaldatei ändern ist ja nicht so schön... Die Datei unter einem neuen Namen hierher speichern (/GXUserComponents/overloads/product) klappt bei mir nicht?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei mir geht es auch in der 3.8
    Versuche es mal mit der Datei aus dem Anhang.
     

    Anhänge:

  8. KostjaWaag

    KostjaWaag Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Danke, hab mal exit() gleich in die erste Zeile geschrieben, nix passiert. Offensichtlich wird die Datei gar nicht geladen. Muss ich auch den Browser Cache löschen?
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Könnte sein.
    Hast Du die cache im Shop für Module und Seiten geleert?
     
  10. KostjaWaag

    KostjaWaag Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Ja,klar. Ich habe sogar den Ordner cache geleert.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du die Staffelpreise bei "Gast" eingetragen?
     
  12. KostjaWaag

    KostjaWaag Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Wie gesagt, ich habe die Anpassungen jetzt direkt hier (includes/classic/product.php) gemacht und dann klappt das auch. Was nicht funtioniert, ist die geänderte Datei unter /GXUserComponents/overloads/product zu speichern. Die Datei scheint einfach nicht gelesen zu werden. Muss ich das irgendwo auslösen, daß das gelesen wird oder werden immer alle Dateien in /GXUserComponents/overloads/product gelesen? Oder habe ich irgendeinen cache nicht geleert?
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, eigentlich nicht.
    Was Du noch versuchen könntest:
    lade die Datei mal nach
    GXModules/ DeinName/ Staffelpreise/ Overloads/ Product/

    Vielleicht geht es an der Stelle.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Coole Datei, noch gar nicht gesehen. Funktioniert gut.

    Danke ;-)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2017
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    6
    Wer es brauchen kann, für die neueren Versionen im GXModules/ Verzeichnis funktioniert es weiterhin.
    Den Pfad anlegen falls nicht vorhanden und die Datei aus den ersten Beitrag per FTP hochladen.

    GXModules/Meins/Staffelpreise/Shop/Overloads/product
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    VIELEN LIEBEN Dank @Hanf

    Funktioniert damit wieder einwandfrei bei mir nachdem ich auf GX4 V4.2.1 gegangen bin :)
     
  17. KostjaWaag

    KostjaWaag Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hab kürzlich auf die 4.4 upgedated. Kann es ein, daß die Datei nicht mehr funktioniert? Sobald ich die Datei hochlade und den Cache im Backend leere, lässt sich der Shop nicht mehr aufrufen?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Moin. Seit 4.4 funktioniert das nicht mehr. Hat jemand zufälligerweise eine Lösung dafür parat? *LiebSchau*
     
  19. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301
    @KostjaWaag @Charon

    Auch wieder nur xtDBquery durch xtc_db_fetch_array ersetzen, dann sollte es mit 4.4 weiterlaufen.
     

    Anhänge:

  20. TobiasBerben

    TobiasBerben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    45
    Super, klappt mit 4.6.0.2 tadellos. Allerdings gibt es ja im Thread unterschiedliche angaben dazu, wo die Datei hin soll. Habe es nach mehreren versuchen herausgefunden:
    GXModules/MeinName/staffelpreise/shop/overloads/product

    Eigentlich aber denke ich, dass Staffelpreise für Endkunden dem Admin nicht angezeigt werden, ist ein Bug im Shop, den Gambio gerne mal entfernen darf ... ;)