Admin Zugang nicht möglich

Thema wurde von Anonymous, 18. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Hallo
    ich bin dabei einen neuen Testshop aufzusetzen habe dazu die GX3 v3.14.4.1 (Stable)\Vollversion.
    Folgendes gemacht:
    neue Domain mit SSL
    neue DB
    Dateien auf der Server mit FZ hochgeladen
    Installation duchgeführt Shop lässt sich starten nimmt aber die Admin Mailadresse oder das Passwort nicht an.
    Wenn ich mir die DB ansehe ist auch kein Eintrag im Adressbuch.
    Die Tabellen sind alle angeleget aber leer.
    Wass mache ich falsch?
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Moin
    habe ich auch erst gerade gemacht; evtl. hast Du einen Schreibfehler beim einrichten gehabt bei der Eingabe der Mail und des PWD's?
    Ich habe direkt eine DB-Sicherung vom Liveshop rüber gespielt und damit hatte ich das Login wie im Liveshop.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Danke marmoles
    kann fast nicht sein mit dem Schreibfehler da die Passwörter sofort mit lasst pass gespeichert werden.
    Was mich aber stutzig macht sind die Schreibrechte. Wenn ich die Anleitung lese sin viele Ordner und Dateien auf 777 zu setzen. Das Install Program hat weder automatisch die Schreibrechte gesetz noch hat es gemeckert.
    Bin hilflos
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    habe mir für diesen Fall mal dieses hier notiert:

    Admin-Passwort vergessen?!

    SQL-Befehl in DB:

    UPDATE customers SET customers_password=MD5('NEUES-PASSWORT') WHERE customers_id=1;


    Email vergessen:

    UPDATE customers SET customers_email_address='NEUE-EMAIL-ADRESSE' WHERE customers_id=1;

    Ohne Gewähr :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Bisher hat leider nichts funktioniert.
    Habe jetzt die Rechte einzeln gesetzt. Versuche den Installer noch mal zu starten. Mal sehen
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Erledigt! nach dem manuellen Setzen der Rechte hat nun alles geklappt:)