v2.6.x Adminbereich weiße Seite

Thema wurde von ivanstefanovic, 28. Januar 2016 erstellt.

  1. ivanstefanovic

    ivanstefanovic Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Leute,

    wenn ich im Adminbereich auf "Bestellungen" , "Kunden", "Artikel", usw. klicke dann kommt bei mir nur eine weiße Seite.

    Außer ich klicke auf "Module" dann kommt folgende Fehlermeldung:

    WARNING(2): "is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w0132ad3/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0132ad3:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom)"
    USER WARNING(512): "dir not found: /"
    USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: , string expected, but NULL detected"

    Ps. Gestern als ich die Installation von v2.6.0.1 durchgeführt habe, hat alles schön funktioniert????

    Vielen Dank für eure Unterstützung
     
  2. ivanstefanovic

    ivanstefanovic Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Alles geklärt!! :d
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    hab gerade ein ähnliches Problem, woran lags?
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    @ivanstefanovic: Habe/Ist nur eine Vermutung nach der geposteten Meldung, was das Problem auslöst, aber Du hast es ja gelöst. Wenn nicht für mich, aber könntest Du für die anderen Leute deine Lösung teilen? :)

    @Rene: Du schreibst, dass Du ein ähnliches Problem hast. Wie ist denn deine Fehlermeldung und vorallem, wann ist dieser Fehler eingetreten!?

    Lg
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Hat sich geklärt ... warum auch immer hatten bestimmte Dateien beim Hochladen per FTP die falschen Rechte, so das er 403er gebracht hatte ... die Konsole war mein Freund ... zum weglaufen ...
     
  6. ivanstefanovic

    ivanstefanovic Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe bei der "configure.php" Datei eine falsche Bezeichnung drinnen. also in meinem Fall:

    define('HTTP_SERVER', 'http://exrakia.com'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers RICHTIG


    define('HTTP_SERVER', 'http://exrakia.com/shop'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers FALSCH

    Lg ivan
     
  7. ivanstefanovic

    ivanstefanovic Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    ps. den Fehler habe ich mir selber eingebrockt :/
     
  8. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Das war exakt meine Vermutung! :)
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Was wir in letzter Zeit auch regelmässig als Ursache gesehen haben ist eine fehlerhafte SSL Einrichtung für den Shop. Wenn da vom Shop "mixed Content" (http/https bunt durcheinander) produziert wird, ist das Ergebnis auch gerne eine weisse Seite weil der Browser den Klumpatsch dann nicht sicher findet. Wer darüber stolpert sollte zur Eingrenzung immer einmal kurz https und https-Weiterleitungen abschalten und schauen, ob das einen Einfluss hat.