Änderungen an den Infoboxen links (gm_box_container)

Thema wurde von Basti B., 27. August 2021 erstellt.

  1. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hallo zusammen,

    habe bei mir im Cloudshop ein paar neue Boxen aktiviert (links bei der Desktop-Ansicht).
    Ich glaube sie werden als gm_box_container im Quellcode geführt.

    Bei meiner Box mit den Herstellerangaben und der Box mit Meiner Bestellübersicht ist mir aufgefallen, dass der Text etwa in der Hälfte der Box abgeschnitten wird. Obwohl es noch Platz gibt, wird der Text nicht ausgeschrieben:

    2021-08-27_19h45_48.png


    1. Wie kann ich dem Shop beibringen, dass er die Breite der Box ausnutzen kann?
    2. Wie kann ich für die mobile Ansicht den Abstand der einzelnen Zeilen etwas anpassen?

    Link zum Shop https://www.DerSpanischeGourmet.de, wie gesagt die Cloudvariante.

    Danke für die Unterstützung!

    Schönes WE,
    Basti
     
  2. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hi,

    habe die Einstellung im Shop gefunden, was die beiden im Screenshot markierten Texte angeht:
    Unter "Einstellungen > Layout & Design > Länge des Herstellernamens" und unter "Einstellungen > Kunden > Max. Zeichen für Artikelnamen in der Menübox "Bestellübersicht"" können die beiden Werte angepasst werden.

    Gruß
    Basti
     
  3. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Ach, und die Textabstände für eine bessere Bedienbarkeit größer zu machen, habe ich wie folgt realisiert:

    @media (min-width: 768px) {
    .box-order-history, .box-manufacturers {
    line-height: 1.7;
    }
    }
    @media (max-width: 767px) {
    .box-order-history, .box-manufacturers {
    line-height: 1.9;
    }
    }

    Dabei wird bei der Auflösung unterschieden.

    Wenn jemand einen eleganteren Weg hat, freue ich mich drüber :)