Änderungen ohne StyleEdit

Thema wurde von masson, 30. Juli 2020 erstellt.

  1. masson

    masson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo zusammen,

    zurzeit lässt sich der StyleEdit nicht öffnen (Support schon kontaktiert).
    Weil es ein tiefergehendes Problem zu sein scheint und ich einen Link auf meiner Startseite anpassen muss,
    stellt sich für mich jetzt die Frage, wie ich da auch ohne den StyleEdit rankomme.

    Gibt es irgendwo/irgendwie eine Auflistung der PHP-Dateien/HTML-Dateien, die für welche Bereiche im Template (Honeygrid) zuständig sind? Ich suche und suche, kann aber auf meinem Server einfach nicht die richtige Datei finden.

    Habt Ihr eine Idee?

    Viele Grüße!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ein Teil wird im Admin -> Content-Manager angelegt.
    und dann gibt es in Deinem Theme das Verzeichnis
    /html/system/
    da müssten so ähnliche Dateien liegen:
    content_zone_home-center_de.html
     
  3. masson

    masson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Bei mir gibt es unter themes\Honeygrid\html\system nur:

    - content_zone_home-above-footer_de
    - content_zone_home-below-slider_de
     
  4. masson

    masson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Nein, entschuldige, ich muss mich korrigieren. Es gibt diese Datei. :)

    Ergänzung: Allerdings ist die leer :(
     
  5. masson

    masson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Entschuldige bitte die vielfachen Posts: Es steht alles in der index.html (von themes\Honeygrid\html\system)

    Ich meine den entsprechenden Bereich ausfindig gemacht zu haben:
    {block name="index_inner_wrapper_main_content"}{$main_content}{/block}

    Ist das, was ich suche, komplett in der Datenbank (img mit einem Link) oder gibt es eine weitere html.-Datei, in der ich den Link anpassen kann?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da wird nur "main-Content" eingebunden.
    Das ist eine weitere Datei, die die Darstellung und Reihenfolge von Content und Arikeln festlegt.

    Wenn es ein Widget ist, ist es eine Datei mit "content_zone..."
    oder im Content Manager unter Elemente -> Style Edit

    Die Datei muss in Deinem Theme liegen.
    Wenn du das originale Honeygrid nutzt dann dort, nutzt Du eine Kopie, dann in der Kopie.
    Es ist nicht in einer Datei im Verzeichnis "system", da liegen nur originale (Standard)-Dateien
     
  7. masson

    masson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Ich hatte den Bereich, den ich jetzt auf der Startseite bearbeiten will, als Widget im StyleEdit erstellt. Also ich habe eine Sektion hinzugefügt und diese dann als HTML bearbeitet.

    Ich habe den ganzen Honeygrid Ordner nach "content_zone" durchsucht und leider nichts (außer die oben beschriebenen und ein paar Footer und Bottom Dateien) gefunden. Allerdings liegen die alle in html/system
     

    Anhänge: