AFS Auftrag

Thema wurde von Brandenburg89, 4. April 2012 erstellt.

  1. Brandenburg89

    Brandenburg89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    #1 Brandenburg89, 4. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
    Hallo,

    ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und nutze als WaWi-System AFS - Auftrag Standart.
    (Zusatzsoftware habe ich den AFS Buchhalter und Gambio) *alles in neuster Version

    Dazu habe ich paar Fragen

    1. Kann ich die WaWi mit Gambio verbinden? Wenn ja wie ?
    ich habe nur folgendes gefunden:
    http://www.afs-software.com/shop/artikeldet.php?proid=16019&sid=50b3d3a803751ab9198b0cbce78dc5f2
    Ist es nur damit möglich? Der Preis ist doch sehr intensiv dafür.

    2. Es gibt noch einen AFS-Auftrag als SQL - Version. Welche Vorteile bringt mir die SQL Version im allgemeinen und welche bezogen auf Gambio ?

    3. Ist es einfach möglich von einer Standart Datenbank zu einer SQL Version zu updaten mit allen vorhandenen Daten?

    4. Kann man im Gambio .xml dateien einbinden? oder .csv? (lieber wäre mir .xml)

    5. Kann ich im AFS-Auftrag .xml dateien einbinden? bei einer .csv kommt nur quark raus der erkennt nur eine Zeile und da macht der alles rein

    MfG,
    Thomas
     
  2. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.361
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die meisten Fragen solltest wohl eher AFS stellen.

    CSV import geht. Schau dir den importer an im Admin Bereich.
     
  3. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.133
    Danke erhalten:
    1.459
    Danke vergeben:
    447
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Kann ich dir leider nicht ganz Recht geben.

    Sicherlich sind die Sofwarehersteller in der Pflicht, Schnittstellen zu den besten Shops bereitzustellen. Das tut AFS auch aber für nen stattlichen Preis. Deshalb sollten doch auch die Shophersteller Schnittstellen anbieten die alle groben Dinge können. Es ist doch eines der noch am wenigsten beachteten Bereiche im OpenS-Bereich.
    Jetzt gibt es das ClassOverloading, Eigenschaften, bald nen super Filter aber wie sieht es den mit nem In und Export aus? Ich meine nicht das Uralte Gedöns was wir jetzt haben. Im OS gab es das schon mal.

    Nicht das ich jetzt über die gemachten Dinge maule, nein dazu sind diese Teile viel zu gut und wichtig aber dieser Bereich ist doch einwenig ins Hinterland geraden.

    So und nun mal zu der eigentlichen Frage. Ja man kann die AFS mit dem Gambio verbinden. Entweder mit der Schnittstelle von AFS(ca. 400,-Euronen) oder mit ner eigenen Programmierung oder per email! Es ist ebenfalls ein Uraltmodul aus dem OS. Aber ich habe selbst meine AFS so mit Gambio verbunden, sodas ich wenigstens die Bestellungen per Knopfdruck importieren kann. Ist aber auch nix richtiges und für max. 50-70 Bestellungen am Tag geeignet.
     
  4. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.361
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    @ H&S
    Ich meinte ja auch "die meisten" wie z.B.:

    Das sind nun mal Fragen für AFS da sie direkt auf AFS bezogen sind.
     
  5. Brandenburg89

    Brandenburg89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe noch eine Frage. Ich nun mitbekommen das ich das ich als Bild keine exteren Quelle angeben kann (zumindestens nicht als csv import) ich habe eine liste von ca. 8000 Artikeln .... Da zu ist jeweils ein Link zum Bild gibt es Programm wo ich einfach diese ganzen Links einfüge und er lädt diese mir dann runter?
     
  6. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.361
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    von wo runter? Shop oder Software?
    Shop: FTP Programm - image Ordner
     
  7. Brandenburg89

    Brandenburg89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
  8. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.361
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann frag mal den Anbieter ob er dir die nciht mal geben kann. Sollte normal kein Problem sein.
    Du kennst die LInks aber alle oder? Evtl. kennt google ja einen Bulkdownloader
     
  9. Hellmiß

    Hellmiß Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Die Wahl der AFS Software war sicherlich hervorragend. Firmen wie Pfennigpfeiffer arbeiten auch damit, haben aber auch keinen shop. Aber ich habe leider die Erfahrung gemacht das es dort sehr wenig Antworten gibt und die Schnittstelle, ich kenne nur einen der damit Arbeitet/gearbeitet hat, probleme bereitet. Es ist für dich vielleicht nicht die richtige Antwort, aber diese Kombi ist wohl abzuraten.
    Gruß
    Ingo
    http://www.regale-billiger.de