Aktuelles Datum bei Artikeleinstellung

Thema wurde von Anonymous, 23. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Hallo,

    würde gern bei mir im Shop eine Kategorie "Auftragsarbeiten" anlegen. In der ich alte Auftragsarbeiten vorstelle, zur Info aber eben zur Zeit nicht käuflich. Ich möchte aber nicht, dass diese Artikel als neue Artikel erscheinen.

    Kann ich irgendwo das Erstellungsdatum zurücksetzen?

    Freue mich schon auf eure Antworten.

    Gruß Momo
     
  2. Hallo Momo, warum machst Du nicht eine art Infoseite ? Einfach einen Content Auftragsarbeiten anlegen.
    Somit kannst Du doch die Artikel besser beschreiben und wenn jemand etwas ähnliches haben möchte ein Link zu deinem Kontaktformular. Ist aber nur meine Meinung. Denn als nicht käufliche Artikel wäre es doch nicht so sinnvoll oder ?

    Gruß der unbekannte
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Daher ja die Extrakategorie. Als eigene Seite wird das zu unübersichtlich. Und auch mit den Fotos zuviel Arbeit diese einzubinden. Ich dachte, nicht käuflich aber dann den Button "Frage zum Produkt" einzubinden. So hat das für mich mehrere Vorteile.

    1. Einheitliches Erscheinungsbild
    2. Wenn doch wieder erhältlich, einfach in die andere Kategorie kopierbar
    3. Fotos werden einheitlich dargestellt
    4. Frage zum Produkt verwendbar.
    5. Die neue Kategorie "Auftragsarbeiten" kann untergliedert werden in Bereiche wie Taschen ect.
    6. Ich habe Tabs für weitere Infos.

    Überzeugt? ;)

    Nun nochmal meine eigentliche Frage: Wo kann ich das Erstellungsdatum in die Vergangenheit setzen? Und geht das überhaupt? Wenn nicht, kann man Artikel für die NEU Anzeige ausschließen?

    :)

    Gruß Momo
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst das Datum in der Datenbank zurückdatieren.

    Ich würde für die Zukunft einige "Platzhalter"-Artikel anlegen und auf nicht sichtbar stellen. Dann dürften sie 30 Tage später nicht als "neu" auftauchen
    Du kannst z.B. das Erstellungsdatum mit als Titel eingeben, damit Du den Überblick behältst.
    Bei bedarf bearbeitest Du den Artikel und stellst ihn auf sichtbar und legst den nächsten Platzhalter an.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Barbara vielen Dank, das ist überhaupt die Idee. So werde ich das machen.