all-inkl - Paket

Thema wurde von CD, 30. Oktober 2015 erstellt.

  1. CD

    CD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    27
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich mal wieder :)

    Hier schwärmen ja nun alle so von all-inkl, sodass ich überzeugt wurde. Aber welches Paket soll ich denn da nehmen? Klingt für mich irgendwie alles ganz gut...weiß aber auch nicht wo die Tücken lauern (siehe mein alfahosting-memory-limit-Problem).

    Der Shop ist nicht zu groß, soll aber mal wachsen und möglichst viele Käufer anziehen. Also so ca. 2000 Artikel sind langfristig geplant und Kunden ....schwer einzuschätzen. Daneben wird es aber viele Content-Seiten geben. Vielleicht soll irgendwann noch ein Blogsystem angegliedert werden.

    Und worauf muss ich bei dem SSL-Zertifikat achten. Welches könnt Ihr empfehlen?

    Viele Grüße
    CD
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Also mit dem "Privat Plus" bist Du m.E auf lange Zeit mehr als gut bedient.
    Und wenn´s dann irgendwann mal nötig sein sollte, ein Serverumzug findet zwischen 02:00 und 06:00 statt .. und erfahrungsgemäß ohne Probleme.
     
  3. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    ich habe den business-tarif inkl. ssl-zertifikat, was sonst noch dazu gekauft werden müsste
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    #4 Anonymous, 30. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2015
    Nicht nur die Gambio Shop Betreiber schwören auf All inkl. auch die Forum Betreiber. Dort bekommst du recht spendable Bit and Byte wie Speicherplatz und Memory Speicher. Aber haben auch ihre tücke, da vieles Verboten.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Das kuriose bei All inkl. ist auch, dass du auf Ihrer Seite nirgendswo den Button zu dieser Liste findest und ich den z.B.nur über Google aufrufen kann :(

    @ Rico: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).
     
  5. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Ich habe auch Privat Plus und bin zufrieden
    Ein "einfaches" SSL-Zertifikat gibts auch schon umsonst bei www.startssl.com
    Dieses lässt sich bei All-inkl seit einiger Zeit sogar selbst einbinden.
    M.E. dürfte das gewichtigste?einzige Argument für einen höheren Tarif für den Normalsterblichen besserer Serverspeed sein
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    @ Senior

    Hast du mit startssl eine Werbevetrag ^^ Vielleicht sogar ein Capi auf wie Axel Schulz mit Fackelmann ;)
     
  7. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    :)
    Nee ich empfehle nur gerne Dinge, von denen ich überzeugt bin
    Kenne kein gleichwertiges geschweige besseres Angebot und mir fällt nichts ein was dagegen spricht.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Mal abgesehen davon, dass die Moralischen Punkte selbstverständlich sein sollten, ist es absolut unmögliche einen Chat zu verbieten. Einige Foren bieten Chats an, und für mein Forum umverzichtbar. Erst war ich fast 20 Jahre bei Strato - bin dann aber zu Artfiles gewechselt (Performance). Mit denen funktioniert das alles einwandfrei - und die sind auch gerne mal bereit etwas ausser der Reihe zu machen, z.B. eine php.ini anzupassen. Der Service dort ist so ziemlich das beste was ich bisher hatte - und auch von anderen mitbekommen habe. Auch der Shop läuft dort ohne Probleme. Der Vorteil ist auch, das dort nur eine maximalanzahl Leute (50) auf eine CPU gelegt wird und somit immer eine ordentliche Leistung vorhanden ist. Sollte mal was nicht passen, gehen die gerne mal mit dem Wunsch des Kunden, und ziehen auch mal auf einen anderen Server um wie ich von wo anders schon hörte.
    Schau mal bei (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Man muss auch nicht Wochen warten bis man eine Antwort auf eine Email bekommt - die haben einen Livechat - und antworten grossteils sogar am Wochenende, obwohl dies offiziell nicht der Fall ist.
    Ich habe nun 1 Forum und 2 Shops drauf laufen, inkl. einiger eigenen Homepages - ohne Probleme mit dem business Large Paket.
    Wer hier nur einen Shop und eine Homepage betreibt, dem reicht zum Anfang leicht erst mal das Private Large. Upgraden auf das Business Small Paket kann man immer noch, wenn der Server wirklich mal wegen der 1000 Kunden in der Stunde auf dem Shop ausgelastet ist ;)
    Die Konfigurationsmöglichkeiten sind etwas Gewöhnungsbedürftig, und wer Probleme mit umfangreicheren Passwörtern hat (G@#b!0-$#0p), muss da ein wenig spielen. Es gibt keine Fehlermeldungen wenn das Passwort nicht akzeptiert wird - und man sucht STUNDEN den Fehler ;)
    Aber hier kann ich gerne behilflich sein.

    ;)

    Hab schon Stunden auf dieser Seite verbracht, aber irgendwie traue ich der Materie nicht.
    Habe leider mit SSL ABSOLUT keine Erfahrung! und bin da absolut verunsichert.
    Irgendwie hab ich auch rausgelesen, das ich alle 30 Tage irgendwas bestätigen oder neu beantragen muss - ich weiss nicht ob das so sinnvoll ist.
    Deshalb lass ich das erst mal sein. Und hunderte von Euro geb ich auch nicht aus ...

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  9. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Ich bestätige da nix und beantrage nur alle Jahre und gebe genau 0,- € aus
     
  10. CD

    CD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    27
    Vielen Dank für die Antworten! Da wähle ich erst mal PrivatPlus und stocke auf, wenn es nicht mehr reicht.

    Viele Grüße
    CD
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    @Senior:

    Zitat:

    Quelle: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Dann hatte ich das wohl etwas falsch interpretiert.Scheinbar kann ich innerhalb von 30 Tagen mehrere Domains registrieren. Danach muss ich mich "neu" registrieren.

    Liebe Grüsse:
    Tammy