Alle Links in Artikel auf target="_blank" ändern?

Thema wurde von Anonymous, 27. November 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    553
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    32
    Gibt es eine Möglichkeit die Links in Artikel über SQL oder so mit target="_blank" zu ergänzen?
    Dummerweise werden die Links immer standardmäßig ohne den Zusatz angelegt, es wäre schick wenn man das voreinstellen könnte, vielleicht geht das ja irgendwie?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    In Artikelbeschreibungen, meinst du? Könnte man per SQL versuchen, ja, solche Queries zu bauen ist aber relativ schmerzhaft. Es ist vermutlich zielführender, wenn man die Artikelbeschreibungen so lässt, wie sie sind, und stattdessen per Javascript das gewünschte Verhalten zurechtbiegt.

    Als Anwender muss ich aber sagen: Ich mag das nicht, wenn sich Links unaufgefordert in neuen Tabs öffnen. Ich weiß durchaus, wo bei meiner Maus die mittlere Taste ist, und ich kann sie auch bedienen, wenn ich das will.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    553
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    32
    Man leitet seine Kunden damit aber aus dem Shop heraus, manche ältere sind damit überfordert und ärgern sich dann, wie ich letzten erfahren habe, da hat ein Kunde sich beschwert dass er jedesmal wenn er einen Link anklickt aus dem Shop "geworfen" wird. Daher würde ich gerne alle Links auf einen Rutsch ändern, aber wenn das nicht geht muss ich wohl jeden Artikel einmal anfassen.