Alte Bestellungen archivieren / löschen

Thema wurde von Garnelion, 25. Juni 2020 erstellt.

  1. Garnelion

    Garnelion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    17
    Hallo Zusammen,
    zu dem Thema gibt es schon ein paar Threads, die sind jetzt schon ein paar Jahre alt. Vielleicht hat sich hier schon was getan...
    Ich würde gerne alte Bestellungen archivieren.
    Grund: Sehr langsamer Backend (und vielleicht Frontend) wegen 6stelliger Bestellanzahl.
    Habt ihr eine Idee wie man sowas machen könnte?
    Oder hilft hier nur das Löschen?
    Danke
    Alex
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Alex, Bestellungen sollten ja min 10 Jahre aufgehoben werden,im Shop gehen die nicht mehr zu löschen, Vorgabe vom Gesetzgeber. In der Datenbank so einfach Bestellungen löschen würde ich auch nicht machen, da es zu viele Abhängigkeiten gibt, damit kannst du dir ganz schon die Datenbank kaputt machen. Ich kenne das Problem auch von einem Kunden. Es scheint aber mit jedem Update besser zu werden. was du machen kannst damit das besser geht, stelle dir die Ansicht auf der Seite auf 20 Bestellungen, nicht auf 100, dann dauert der Ladevorgang nicht mehr so lange.