alte Kunden löschen

Thema wurde von Anonymous, 11. November 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    132
    #1 Anonymous, 11. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2019
    Hallo, ich müsste mal eine große Anzahl Kunden löschen, die längere Zeit nichts mehr bestellt haben.

    Ich könnte nun unter "Kunden" per Hand löschen, aber bei ca. 8.000 Einträgen wäre ich wohl sehr lange beschäftigt.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das direkt in der Datenbank durchführen könnte?

    Also z.B. alle Kunden löschen die seit < 01.01.2017 inaktiv sind.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo, einen DB-Befehl dafür weiß ich nicht, aber ich habe letztens auch sehr viele gelöscht und habe das direkt in der DB gemacht. Dabei habe ich nach Datum sortiert, Anzahl der Datensätze erhöht und dann auf "alle auswählen" geklickt und gelöscht. Hat mir geholfen. Ob Du das so wie gewünscht filtern kannst um seitenweise zu löschen weiß ich nicht.